Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
438
Ort
Im Ländle

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein
...kleiner Hinweis vorab: Bei Quoka scheint mir der Anteil blöder Betrüger noch einmal deutlich höher als bei kleinanzeigen.de.
hatte mal wegen eines Fahrrades da ein paar angeschrieben, alle Fake gewesen, waren alle eben günstig.

Ich glaube heute erkundigen sich die meisten Verkäufer vorher was ihre Sachen wert sind, richtige Schnapper gibt es nur noch selten.
Suche aktuell noch einen Laser aus der Profiklasse, neu unbezahlbar und für mich nicht lohnend. Gebraucht, wenn gut und günstig, Fake. Ansonsten viele Baustellen :emoji_slight_smile:
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.049
Also man muss schon unverschämt schnell sein, abends an den PC und mal schauen ist da meist nicht. aber dann gibt es schon immer noch Schnäpchen. Kommt auch ein bisschen auf die Region an. Alles was man mit Käuferschutz versenden kann suche ich bundesweit, die anderen Sachen halt Regional. Und da ist die geringe Besiedelungsdichte im Osten schon eher nachteilig.
 

RüdigerS

ww-nussbaum
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
99
Ort
Niederzier
Nur eine Frage, vielleicht fällt Euch dazu was schlaues ein: Ich habe mir heute ein kleine EB Bandsäge abgeholt, die ich in Kleinanzeigen gefunden hatte. Verkäuferin ist eine Witwe, die 2,5 Kellerräume voll mit Werkzeugen, Verbauchsmaterial etc hat und überhaupt nicht weiß, was Sie mit all dem Kleinkram machen soll. Es sind dort keine Schreinereimaschinen, nur ein recht gut sortierter und relativ aufgeräumter Hobbykeller eines Werkzeugschlossers. Viele Schraubendreher, Gabelschlüssel (bis zu riesigen Schlüsselweiten), Zangen in guten Qualitäten, einige Elektrowerkzeuge querbeet Marken/Noname, Metallhalbzeuge, Schrauben, relativ viel Elektronikkram (keine Ahnung was das alles ist), diverse selbstgebaute Vorrichtungen aus Metall, deren Zweck sich mir nicht auf den ersten Blick erschlossen hat, einige schöne Schränke.
Ich werde die Dame nochmal besuchen und ggf. punktuell meinen Handwerkzeugvorrat auffüllen und vermutlich mithelfen Dinge auszusortieren die direkt zum Recyclinghof gehen können.
Meine grundsätzliche Idee wäre, dass es doch eigentlich jemand geben könnte, der eine einigermaßen komplette Hobby-Grrundausstattung für vertretbares Geld brauchen könnte. Aber ich kenne nur Menschen (mich eingeschlossen), die sich da eher einzelne Rosinen zur Vervollständigung des eigenen Bestandes rauspicken würden.
Wenn sich da nichts wirklich sinnvoles anbietet, wird vermutlich mittelfristig sehr viel davon im Müll landen.
Die Dame möchte nur einen minimalen Basiswerkzeugkasten + Akkuschrauber/Bohrmaschine behalten.
Alles einzeln oder auch paketweise auf KA anzubieten ist keine Lösung, das ist zuviel Aufwand (vielleicht noch für einige Elektrogeräte).
Fällt Euch dazu etwas sein? (Standort ist südlich von Mönchengladbach im Rheinland)
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Also Gabelschlüssel bräuchte ich noch ist halt nur die Frage wo das ist. Einbauflohmarkt ist evtl. eine gute Idee bei so was.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Alles einzeln oder auch paketweise auf KA anzubieten ist keine Lösung, das ist zuviel Aufwand (vielleicht noch für einige Elektrogeräte).
Fällt Euch dazu etwas sein? (Standort ist südlich von Mönchengladbach im Rheinland)
Hallo aus der Ecke Mönchengladbach.
Ohne Aufwand geht sowas nicht.
Was mir noch einfällt. 50 Bananenkartons besorgen, alles einpacken (allein das ist schon viel Arbeit) und dann ab damit auf den nächsten guten Flohmarkt. Hier fallen mir Krefeld Sprödentalplatz und Bonn Rheinaue ein. Dort dann für einzeln kleines Geld und in der Summe einen ordentlichen Betrag verkaufen. Aber auch das setzt vorraus, dass man zumindest eine Ahnung hat, was wofür auf einem Flohmarkt zu erzielen ist.
Die Preise werden zwar niedriger als bei den KA sein, aber die Sachen wirst du auch ungeputzt und in größerer Menge auf einen Schlag los.
Wo man dort mit umgehen können muss ist ein bestimmtes "Geier-Klientel". Also eine alte Dame würde ich nicht alleine dort hin schicken wollen.

Hast du Bilder der Räume mal gemacht? Gerne auch per PN.
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Oben Unten