Sind 1200 Goldstücke für eine Ulmia KS1 bei der der Schlitten nicht funktioniert zu viel?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulmia-ks1-formatkreissaege/2635336122-84-5698
Ist mein eigenes Angebot und bin gespannt
Finde ich fair. An Deiner Stelle würde ich den Schlitten reparieren und dann verkaufen.Sind 1200 Goldstücke für eine Ulmia KS1 bei der der Schlitten nicht funktioniert zu viel?
Nö, sehe ich nicht so, ich hatte zwei Frommia Sägen gleicher Bauart und sogar noch Einzelteile einer umgebauten dritten, die verschrottet wurde, sind inzwischen alle weg.Hier regt sich dann mein leichtes Misstrauen-man kauft doch eine zweite nur, wenn man die erste vervollständigen will?
Wozu brauchst Du zwei gleiche Sägen, wenn beide gut funktionieren?ich hatte zwei Frommia Sägen gleicher Bauart und sogar noch Einzelteile einer umgebauten dritten
Nun ich bin gewerblich, eine mit Vorschub für längsschneiden, die andere mit Querschlitten für den Querschnitt. Die Dritte war als Vielblatt umgebaut und hatte einen 18Kw Motor drinnen, die ist aber schon vor länger Zeit abgebaut worden.Wozu brauchst Du zwei gleiche Sägen, wenn beide gut funktionieren?
Da sparen sie am minderwertigen Kleber ,die firma Ulmia ?? Halten die bei SCM auch nur 20 Jahre ?Der Schlitten ist eine Krankheit der KS 1.
Da hält nach 20 Jahren der Kleber nicht mehr, der die Edelstahlschienen fixiert, auf denen die Kugeln des Schlittens laufen.
Ist etwas fummelig, aber gut machbar.
Hatte es damals mit einem Spezialkleber gemacht, ist aber ne schöne Sauerei, wenn man nicht aufpasst. Außerdem ist es nicht so leicht, die Schienen mit dem exakt gleichen Abstand einzukleben.
Würde heute dafür sehr dünnes beidseitiges Spezialkleberband verwenden.
Da sparen sie am minderwertigen Kleber ,die firma Ulmia ??
Ernsthaft? Muss ja ein Trum von Motor gewesen sein.18Kw Motor
Das ist wie mit Bohrmaschinen usw. Sägen kann man nur durch noch mehr Sägen ersetzen. Ich hab hier auch gerade 3 Sägen stehen, davon 2 (bis auf die Ausstattung) identische.Wozu brauchst Du zwei gleiche Sägen, wenn beide gut funktionieren?
Ich habe auch eine KS2, aber mit mehr Platz würde ich glaube ich ne größere Säge zwei KS2 vorziehen. Aber Du hast ja noch ne dritte, die ist wahrscheinlich größer?Das ist wie mit Bohrmaschinen usw. Sägen kann man nur durch noch mehr Sägen ersetzen. Ich hab hier auch gerade 3 Sägen stehen, davon 2 (bis auf die Ausstattung) identische.
Schlecht ist an keiner was, eher das Gegenteil, das sind beides Sahnestücke, großer Bruder der KS1.
Ja, genau. 3,70m Schlitten reicht mir für das meiste.Aber Du hast ja noch ne dritte, die ist wahrscheinlich größer?
Gute Maschine, die hab ich Anfang des Jahres für 200€ kaufen können.Den hatte ich mal als Dewalt…. War für die Größe zufrieden damit
ELU ADH
Wieso gerade diesen Hobel dafür und wieso so ein Hobbygerät für einen Denkmal-Profi?oder wenn man im Denkmalschutz arbeitet und alte Fußböden restauriert