Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
das Kriterium für den Eintrag hier im Thema ist nicht, das was beim Verhandeln noch geht, sondern der angegebene Preis.
Nö! Der Thread heißt INTERESSANTE Angebote nicht Schnäppchen!
Ich bin immer noch sehr dankbar das hier etwas gepostet wurde was für 99% der Foristen völlig uninteressant war und der Preis war auch nicht unbedingt auf den ersten Blick ein Schnapper.
Ich freu mich aber jeden Tag wenn ich das Ding in meiner Werkstatt stehen sehe und erst Recht wenn ich damit arbeite.
Was für den einen ein Haufen Schrott ist, kann für jemand anderen ein Meilenstein in der Verbesserung des Maschinenparks sein.

Gruß Daniel
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
750
Ort
76829 SÜW

florian_radner

ww-ahorn
Registriert
25. Februar 2020
Beiträge
100
Ort
Oberösterreich
hab lange überlegt, ob ich selber bieten soll, obwohl ich für die Maschine (eigentlich) keinen Platz habe, mich aber dann doch dagegen entschieden:

-> Kölle DH 50, Tersamesserwelle + segmentierte Einzugswalze :emoji_heart_eyes:

Falls jemand einen 50er Dickenhobel ohne Kompromisse sucht aber die Farben von Martin und Hofmann nicht mag -> go for it!

Auktion steht bei 0 Geboten, endet morgen 11 Uhr, Startpreis 3000€ (!)

ich würde vorschlagen, dass der erste der Bedarf hat, bietet und sich die späteren höflich zurückhalten :emoji_wink:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=kölle+dickenhobel&_sacat=0
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
432
Ort
Berlin
Eine tolle Idee, sich bei interesanten Auktionen hier abzusprechen und zu einigen, wer bietet. Bin ja noch nicht so lange dabei: Wurde das hier im Faden schon mal so gehandhabt? Hat es geklappt?
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
922
Ort
Stuttgarter Süden
hab lange überlegt, ob ich selber bieten soll, obwohl ich für die Maschine (eigentlich) keinen Platz habe, mich aber dann doch dagegen entschieden:

-> Kölle DH 50, Tersamesserwelle + segmentierte Einzugswalze :emoji_heart_eyes:

Falls jemand einen 50er Dickenhobel ohne Kompromisse sucht aber die Farben von Martin und Hofmann nicht mag -> go for it!

Auktion steht bei 0 Geboten, endet morgen 11 Uhr, Startpreis 3000€ (!)

ich würde vorschlagen, dass der erste der Bedarf hat, bietet und sich die späteren höflich zurückhalten :emoji_wink:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=kölle+dickenhobel&_sacat=0
Ist zwar „nur“ eine 50er… aber wie sieht es mit dir @PrimaNoctis aus?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Ist zwar „nur“ eine 50er… aber wie sieht es mit dir @PrimaNoctis aus?
Ich hab die gesehen, danke aber, dass du an mich denkst. Gerne jederzeit wieder so machen.
Die Kölle ist mir zu schmal, ich würde nur die 60er Klasse in Betracht ziehen. Sonst ist der Mehrwert nicht da.

Das wäre zu seiner aktuellen Kombi n ganz schöner Abstieg. Einzugswalze ist bei Ihm segmentiert und außerdem hat er ne doppelte Auszugswalze, gummiert.
Und 50cm hat er außerdem
Einzug ist bei mir nicht segmentiert, nur der Druckbalken. Auszug ist 2x Stahl. Ich kann damit ab 0,4mm abnehmen. Sonst aber richtig, besser wird's dadurch auch nicht recht, zumal ich bei meiner weiß, was sie macht. Dadurch eilt aber nix. Wichtiger wäre eigentlich die Formatsäge, wenn ihr da was mit 3,2m, Vorritzer und bisserl Schnickschnack wie Anzeigen seht (Martin, Kölle).
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Schattenfugen + Flachdübel, deswegen vielleicht?

Ich nehm die nur für Flachdübel und leih mir die bisher immer aus, hätte aber gern ne eigene. Die Makita PJ7000 hatte ich mir mal bestellt und wieder zurück geschickt, hat mir gar nicht zugesagt. Lamello und Elu MBR sind leider zu teuer :emoji_frowning2:
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.373
Ort
HinternDiwan
Geht auch darauf zurück, dass das nicht Lamello heißen durfte.
Achtung, für Nichtkenner: die hat mehr Tendenz zum 'zurückschieben', also quasi Rückschlag als 'Lamellos'. Und die Höhe ist stufenlos verstellbar.
Wurde dazumal als 'Schattenfugenfräse' tituliert, und war so ziemlich die einzigste Alternative zu org Lamello.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
432
Ort
Berlin
Ich hoffe, es ist erlaubt, hier auf eigene Anzeigen hinzuweisen…
In den hiesigen "Kleinanzeigen" habe ich auf eine Angebot eines Restaurators bei Gütersloh aufmerksam gemacht. Wer in der Nähe wohnt, kann ihn ja mal besuchen - netter Typ. Habe keinerlei finanzielles Interesse oder Beteiligung daran; vermittle bei Interesse nur den Kontakt per PN.
 

pb57

ww-ulme
Registriert
18. September 2023
Beiträge
182
Ort
Rheinland
Hallo, Marc!
Ich wäre an einigen der Massivhölzer interessiert (Kirsche, Birne, Pflaume). Weißt Du zufällig, wieviel er davon hat? (Ich brauche aber auch keine Unmengen).
Gruß, Peter
 
Oben Unten