Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Free

ww-robinie
Moin,
ja der ist es. Ein Troll ist es nicht, ich habe schon bei ihm gekaufte Maschinen gesehen.

Viele Grüße,

Flo

fahe

ww-robinie
Große Centauro Bandsäge für kleines Geld...
...um die bin ich auch schon mal virtuell rumgeschlichen...:emoji_wink: Aber zumindest die obere Führung fehlt. So malträtiert wie sie aussieht, bestimmt auch die untere. Macht 400 Euro plus evtl. Motor plus notwendige Zuwendung.
Reichlich 500mm Schnitthöhe sind zwar für eine 70er Maschine verlockend, aber die ST 700 hat auch "nur" einen Stahlblechrahmen.

predatorklein

ww-robinie
Moin

...um die bin ich auch schon mal virtuell rumgeschlichen...:emoji_wink: Aber zumindest die obere Führung fehlt. So malträtiert wie sie aussieht, bestimmt auch die untere. Macht 400 Euro plus evtl. Motor plus notwendige Zuwendung.
Reichlich 500mm Schnitthöhe sind zwar für eine 70er Maschine verlockend, aber die ST 700 hat auch "nur" einen Stahlblechrahmen.

Manches hier angepriesene Schnäppchen dürfte sich im Nachhinein als Geldvernichter entpuppen .

Gerade bei den BS , da es hier immer wieder wirklich gute Schnäppchen gibt .

Vor 4 Wochen gab´s eine MAKA 600 für 900 € in Bruchsal .
Kollege Mail geschickt , der sucht was , jetzt steht sie bei ihm .

Ist wirklich wie aus dem Ei gepellt , Stecker rein und losgesägt .
Kam aus dem Theater in Karlsruhe .

Und "mehr " brauchen die meisten Hobbyisten nicht .
Selbst wir als Schreinerei arbeiten mit einer EUMACOP ER 600 .
280 Kilo für 1200 € in wirklich gutem Zustand .

Gruß

fahe

ww-robinie
SCM Dickte S 50 in üblem äußeren Zustand, Preis aber interessant für 1800,- VB
...wenn der gleiche Anbieter in anderen Anzeigen gebrauchte Maschinen - u.a. auch eine Dickte - sucht... und das zweite Bild vermuten lässt, dass dort mit Holz gearbeitet und nicht hauptsächlich mit gebrauchten Maschinen gehandelt wird, würde ich mal kühn davon ausgehen, dass die angebotene Dickte mehr Macken als nur einen "üblen äußeren Zustand" hat...:emoji_wink:

fahe

ww-robinie
...wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre das mal einen Ausflug wert. Offenbar war die Nachfrage bei den in der Anzeige genannten Terminen dann doch nicht so groß, die Anzeige ist später erschienen...:emoji_wink:

Er hat noch eine saustabile Eigenbau-Verleimpresse, aus der man imho mit wenig Aufwand was funktionierendes bauen könnte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...esung-schreinerei-in-35428/1518256017-84-4664

Zuletzt bearbeitet:

Yovader

ww-robinie
Mit denen habe ich ganz aktuell dreimal Geräte auf Palette abholen lassen. Das ging innerhalb von zwei Werktagen und hat nur ca. 80,- inkl. MwSt. gekostet. Telefonavis für 5,- € zubuchbar. War mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Donut009

ww-buche
Hallo Donut009,

immerhin 80% vom Neupreis, das ist sportlich, nein, als Freund tannengrüner Maschinen muß ich Dir abraten, Maschine kam ´98 erstmals auf den Markt und ersetzte die bewährte 0633, konnte aber mit dem 3-Rollen-Prinzip nicht so richtig überzeugen, diese Maschine gab es baugleich in anderer Farbe vonn Emco, eine der typ. Maschine die den Untergang der Magnum-Maschinenreihe begleiteten...
Lieber eine funktionsfähige 0633 oder den Vorgänger, den es auch als Schleicher gab, die Nummer fällt mir nicht ein...!?

Gruß Dietrich
Sorry, dass ich die Runde hier etwas "missbrauche" :emoji_slight_smile: Aber wäre das hier ggf besser?
Preis um die 300 scheint normal, daher hier vielleicht falsch am Platz. Dafür verkauft er ein schönen Tisch mit dazu. Ist in meinen Augen zwar kein 100,- wert aber dafür hat man die Arbeit nicht :emoji_slight_smile:
Was für mich auch immer ein wichtiges Argument ist: Bekomme ich das für den Preis problemlos wieder los?

Oben Unten