Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
Ich vermute einfach mal, dass der Frauenanteil bei den Angeboten auch in Zusammenhang mit der früheren Sterblichkeit von Männern stehen könnte. Zumindest war das bei 3 von 5 Maschinen der Fall, die ich in den letzten Monaten erworben habe.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Wow, steht die Säge der 619 in irgendwas nach?
Hab die kity Fräse 628 und die Säge 619. Lohnt sich der Umstieg?

Die 609 ist im Endeffekt eine Kombi aus der 619 und der 609 .
Spart Platz und hat einen großen Tisch .

Die 500 € für die 609 sind geschenkt .

Mit viel Glück Kriegt man die mal um die 1000 € .
Eher zwischen 1200 und 1500 € .

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Moin

Zumindest war das bei 3 von 5 Maschinen der Fall, die ich in den letzten Monaten erworben habe.

Bekannter von mir betreibt seit 5 Jahren einen " Second Hand " Laden .

Der kauft immer wieder bei Frauen günstig was ein , hauptsächlich aus dem Bereich Maschinen und Werkzeug ( Metall und Holz ) .
Als ehemaliger Maschinenschlosser kennt er sich da top aus .

Verkauft wird oft was wegen eines Todesfalles , wegen einer Trennung oder beim Kauf einer Immobilie .

Dass die KNAPP mit 99,5 % iger Wahrscheinlichkeit ein Fake ist , dürfte wohl jedem klar sein , der hier öfters mal reinkuckt .

Und wenn man nach einer Besichtigung fragt hat man ganz schnell Gewissheit , sollte aber inzwischen aber auch jeder wissen :emoji_slight_smile:

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Moin

@ Hondo6566

Warum kaufst du die nicht selbst ?

Fahrwerk verkauft , Schiebeschlitten verkauft , Maschine verkauft .
Dann war der Vorschub für lau :emoji_wink:

Zu weit weg ?

Gruß

Hermann82_94

ww-robinie
Die Kity ist ein Superschnäppchen! Ich baue gerade meine 619 neu auf, ich bin beeindruckt was hier wie alles eingestellt weden kann.
Würde die sofort kaufen, alleine schon wg. der schwenkbaren Fräse, leider zu weit weg, das sind über 800km von mir aus...
Sie hat zudem den Präzisionsschlitten mit dem großen Auslegertisch sowie den Schwenkarm für die Stabilität.
Die Säge alleine als 619 kostet normal fast das Doppelte und hier ist noch eine Fräse dabei.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also die Knapp in Koblenz scheint definitiv Fake zu sein. Ist ja bei mir vor der Haustür. Und zu dem Preis hätte ich schon ein Plätzchen gefunden bis sich ein passender Raum zum dauerhaften aufstellen gefunden hätte. ca 5 min nach Anfrage war die Anzeige deaktiviert.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ein Glück war schon ganz unruhig, hab aber momentan weder Zeit noch Platz die zu stellen. Die kity 618 steht auch noch im Schuppen. Manche Probleme erledigen sich ja von selbst

predatorklein

ww-robinie
Hallo

also die Knapp in Koblenz scheint definitiv Fake zu sein. Ist ja bei mir vor der Haustür. Und zu dem Preis hätte ich schon ein Plätzchen gefunden bis sich ein passender Raum zum dauerhaften aufstellen gefunden hätte. ca 5 min nach Anfrage war die Anzeige deaktiviert.

Wäre ich nicht zu 173 % sicher gewesen , dass die KNAPP ein Fake ist , hätte ich sie hier GARANTIERT nicht eingestellt :emoji_slight_smile:

Gruß

Dietrich

ww-robinie
Hallo Falk,

das ist eine Bandsäge in Stahlblechbauweise, so etwas ist keines Falls ein Blechspind, das ist eine gute Maschine.
Ich leg mich mal aus dem Fenster, die ist in den 80igern gebaut um 300kg schwer und dürfte einiges an Schnitthöhe bieten, 300-360mm geschätzt.
Mit 3 KW wäre sie adäquat motorsiert mit 2,2 KW bissl knapp.
Das Geld ist sie in jedem Fall wert.

Gruß Dietrich

fahe

ww-robinie
...ach, Dietrich. Mehr kann man wirklich nicht tun, um auch Dir Spaß und Ironie nahezubringen...:emoji_wink:

"Blechspind" in Anführungszeichen, Smiley am Ende...

Wenn ich die 700 Euro nicht als angemessen empfunden hätte, hätte ich das Angebot nicht verlinkt. Die Durchlasshöhe liegt bei 345mm.

fahe

ww-robinie
...ist mir zu weit weg. Und blind via Spedition ist mir nix. Ansonsten säße ich im Transporter. Ist die baugleich mit Hemas SR600?

Dietrich

ww-robinie
Hallo Falk,
Hema hat iin den 80igern Ständer von Meber bezogen, hat mir ein Hema MA auf der H&H gesagt, SR Modelle haben die nach eigener Aussage immer selbst gebaut. Und die Hema SR hat auch mehr Schnitthöhe.
Von vorn und von hinten sieht sie aus wie meine nur größer:emoji_slight_smile:

Gruß Dietriich

Oben Unten