Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Östlich von Nürnberg ist gut, das ist an der tschechischen Grenze :emoji_sunglasses:
Die Hobelbank und Tischfräse hab ich dennoch mal angefragt.
 

Thomas SQ

ww-kiefer
Registriert
14. März 2014
Beiträge
49
Ort
Darmstadt
Der Verkäufer hatte am 18.09. die Kölle für 1.500,-- inseriert.

Falls einer nur die Säge braucht, ist es ein Versuch Wert, dem Verkäufer ohne großes Rumgeeiere einen kurzfr. Abholungs- und Barzahlungsvorschlag zu machen.
Hatte genau das angefragt, er wollte 1900 für die Säge.
Aufgrund der Preisgestaltung der gesamten Ausstattung fand ich das dann doch sehr heftig, habe 1400 vorgeschlagen, was aber nicht beantwortet wurde.

Grüße
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
Drei Maschinen von EB: ADH, TF, BS östlich von Nürnberg für VB 800,-
Hallo

3 Maschinen aber nur ein Motor :emoji_wink:

Hatte genau das angefragt, er wollte 1900 für die Säge.
Aufgrund der Preisgestaltung der gesamten Ausstattung fand ich das dann doch sehr heftig, habe 1400 vorgeschlagen, was aber nicht beantwortet wurde.

Die Kölle ist auch das Sahnehäubchen , der Rest eher nicht so der Bringer .

Gruß
 

Schreinerhans

ww-fichte
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
22
Ort
Krummennaab

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Wollte mal in die Fachrunde reinhorchen:

Was ist euch eine Altendorf WA 6, Bj 2005, 2000m schiebeschlittenlänge ,gut gepflegt wert?
Was für ein Wertverlust beziffert man pro Jahr gemässigte Nutzungsdauer Anwender: Einzelperson
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Was ist euch eine Altendorf WA 6, Bj 2005, 2000m schiebeschlittenlänge ,gut gepflegt wert?
Was für ein Wertverlust beziffert man pro Jahr gemässigte Nutzungsdauer Anwender: Einzelperson
Du kannst Fragen stellen !

Die eigentliche Frage ist doch, was ist es Dir wert fürs Hobby auszugeben ? Also willst Du den abgerufenen Preis bezahlen?
Als ich meine SC2 neu gekauft habe, hat die WA6 das doppelte gekostet. Ich kannte damals die SC2 nur von der Ausstellung und die WA6 habe ich heut noch nicht in live gesehen.
Mit meiner SC2 kann ich prima arbeiten und 7 k€ hätte ich damals definitiv nicht ausgegeben. Selbst wenn Ferrari drauf stünde auch ned.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Bäuerle Formatkreissäge - Typ unbekannt bzw. nicht lesbar - evtl. eine F101 (?) für 3450 Euro.

Ist die vergleichbar mit einer Altendorf F45? Dann wäre der Preis evtl. interessant…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Bäuerle hatte die letzten jahre wohl ein Deal mit Fa. ALTENDORF,BEVOR SIE PLEITE GINGEN BZW. KEINE NACHFOLGE GEFUNDEN. DA IST TECHNISCH EINDEUTIG DIE " HANDSCHRIFT von Altendorf " ERKENNEN.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Du kannst Fragen stellen !

Die eigentliche Frage ist doch, was ist es Dir wert fürs Hobby auszugeben ? Also willst Du den abgerufenen Preis bezahlen?
Als ich meine SC2 neu gekauft habe, hat die WA6 das doppelte gekostet. Ich kannte damals die SC2 nur von der Ausstellung und die WA6 habe ich heut noch nicht in live gesehen.
Mit meiner SC2 kann ich prima arbeiten und 7 k€ hätte ich damals definitiv nicht ausgegeben. Selbst wenn Ferrari drauf stünde auch ned.
Wenn Du mit meiner Frage nichts anfangen kannst, wozu dann dein Senf dazugeben.
Der verkäufer möchte gern 4500€ VB
weiss Einer den Neupreis von damals?! Sind immerhin 18 Jahre her.

Wenn man beruflich mit Altendorf verwöhnt war, dann möchte kaum was anderes
Scm kennt nur 1600 bzw.3200 mm bei Gebrauchtmaschinen .,die SI modelle .
holzkraft: krieg bauchschmerzen bei deren Maschinenbau und ihren gesalzenen Neupreisen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wenn Du mit meiner Frage nichts anfangen kannst, wozu dann dein Senf dazugeben.
Der verkäufer möchte gern 4500€ VB
Wenn man beruflich mit Altendorf verwöhnt war, dann möchte kaum was anderes
na, wie soll denn jemand anderes beurteilen was Du ausgeben willst?
Und außerdem ist deine Frage doch beantwortet. Wenn Du nichts anderes willst, dann gibts bei 4,5 k€ nix zu überlegen.
Und was hilft heute der Preis von vor 18 Jahren? :emoji_thinking:
 

Mitglied 120553

Gäste
Wenn Du mit meiner Frage nichts anfangen kannst, wozu dann dein Senf dazugeben.
Der verkäufer möchte gern 4500€ VB
weiss Einer den Neupreis von damals?! Sind immerhin 18 Jahre her.

Wenn man beruflich mit Altendorf verwöhnt war, dann möchte kaum was anderes
Scm kennt nur 1600 bzw.3200 mm bei Gebrauchtmaschinen .,die SI modelle .
holzkraft: krieg bauchschmerzen bei deren Maschinenbau und ihren gesalzenen Neupreisen.

Finde ich heftig . Ist natürlich von der Ausstattung abhängig (Oberhaube ? , Schlittenlänge , Vorritzer ? etc.) Stell also Bilder ein . Oder hast du etwa Angst vor der Bildersuche von Google ?
Hier gibt es Neupreise .
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Wollte mal in die Fachrunde reinhorchen:

Was ist euch eine Altendorf WA 6, Bj 2005, 2000m schiebeschlittenlänge ,gut gepflegt wert?
Was für ein Wertverlust beziffert man pro Jahr gemässigte Nutzungsdauer Anwender: Einzelperson
Hab mit dem Verkäufer telefoniert , ganz normaler umgänglicher , seriöser Typ . Hat sich von einem Freund ne Altendorf F 45 aufschwatzen lassen .:emoji_grin: . Er hatte die WA 6 jetzt 7-8 Jahre, Zweitbesitzer !
Ne Oberhaube hat Sie nicht , aber da hab ich keine Sorge ,eine zu erhaschen . Vorritzaggregat haben ja alle WA 6 Modellbaujahre !
Ich brauch noch Bedenkzeit , die Finanzen sind suboptimal , die berufliche Situation auch suboptimal .
Bilder gibts nur , wenn es spruchreif ist . :emoji_wink:

@Paulisch: Sorry ,steh auf dem Schlauch . was ist bei dir ein Schein wert ? 1000 € !??
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
776
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
Wollte mal in die Fachrunde reinhorchen:

Was ist euch eine Altendorf WA 6, Bj 2005, 2000m schiebeschlittenlänge ,gut gepflegt wert?
Was für ein Wertverlust beziffert man pro Jahr gemässigte Nutzungsdauer Anwender: Einzelperson
Ich hatte 1993 eine Altendorf Elmo F45 gekauft mit allem was damals Usus war. Sie hatte ca.25000 DM gekostet. Diese habe ich 2015 für 7000€ in die Region an einen Existenzgründer verkauft. Sie macht heute noch immer ihren Job und hatte bisher keine Ausfälle. Ist zwar keine WA6 aber es zeigt in etwa, was so eine Maschine nach ca. 20 Jahren noch wert ist. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine kleine Bernardo CSM2000 gekauft. Kann man natürlich nicht vergleichen aber sie tut ihren Job auch recht Genau genug. Man muss halt etwas sorgsamer mit der Bernardo umgehen. An die Robustheit der Altendorf kommt sowas natürlich nicht ran.
 
Oben Unten