Stimmt, ich geh davon aus dass der Schutz nicht über 3-400€ gehen wird, wahrscheinlich bleibt der weit darunter. Gebraucht vom Händler dann eben 1800. Neu und mit deutlich abgespeckter Funktionalität kosten sie dann so um die 5000!
Der ist für dich und besser als den den du hast, also deinen weiterverkaufen und den nächsten holen.
Den frisch verlinkten würde ich für Solo-Fräsen empfehlen, eher nicht für ne Kombi. Aber auch da bekommt man den Schutz hingebastelt, is aber letztlich komplizierter als bei mir.
Problem mit dem Suvaschutz an der Kombi: der Schutz wird eigentlich da montiert wo das Holz beim Sägen entlang läuft. Dadurch dass mein Schutz so lang ist, komm ich mit dem Punkt, um den ich den Schutz wegschwenke, außerhalb des Sägebereichs.
Außerdem hat es 6 Monate gedauert bis der Schutz letztlich bei mir war, und reingesteckt hab ich danach auch nochmal einiges an Zeit... Wir gehören jetzt schon zusammen!
Bei weiteren Fragen bitte per PN oder bei "was wir jetzt so machen" mit Zitat des von Carsten verlinken Beitrags, will das Thema hier nicht kapern.
Oder warten bis ich soweit bin und das Ding generell ausführlich vorstelle.
Nur so viel noch: das Ding ist ein Trumm! Aber nen besseren Frässchutz gibt es nicht.