Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

teuer aber nicht zu teuer da sind immer hin 2 Knechte von 2 m dabei und 2 weitere mit 1,50m
Dafür zahlt man neu zusammen schon 300€+ und die sehen nicht aus als ob die häufig gebraucht wurden.

Lorenzo

ww-robinie
Suva Frässchutz, natürlich in der Schweiz. Wenn man wirklich will, bekommt man den auch nach Deutschland :emoji_slight_smile:
100€, was natürlich lächerlich wenig ist. Verglichen mit meinem ist das eine neuere Variante, bei der die Federn versteckt sind, und man den ganzen Schutz zur Seite wegdrehen kann.
Wenn ich nicht schon einen hätte würd ich mich um den bemühen!

https://www.ricardo.ch/de/a/1280093328

Zuletzt bearbeitet:

Jungemehnar

ww-ahorn
Suva Frässchutz, natürlich in der Schweiz.

Hätte schon Interesse. Die Logistikfrage ist leider noch nicht geklärt... sind doch einfach 350 km:emoji_cold_sweat:
Fa. Eigenmann.ch hat ein paar von denen in ihren "Occassionen", da sprechen wir aber von 1800 sfr, ohne Versand oder Zoll(?).
Von daher durchaus interessant
Achtung Startgebot. Aber wir haben eine Zweigniederlassung dort. :emoji_slight_smile:
Heißt das, du könntest eventuell etwas aushelfen?

brubu

ww-robinie
Suva Frässchutz, natürlich in der Schweiz. Wenn man wirklich weil bekommt man den auch nach Deutschland :emoji_slight_smile:
100€, was natürlich lächerlich wenig ist. Verglichen mit meinem ist das eine neuere Variante, bei der die Federn versteckt sind, und man den ganzen Schutz zur Seite wegdrehen kann.
Wenn ich nicht schon einen hätte würd ich mich um den bemühen!

Auch wieder so ein grünes Ding, die kenne ich nur Guss natur.
Der ist für dich und besser als den den du hast, also deinen weiterverkaufen und den nächsten holen.
Gruss brubu

Lorenzo

ww-robinie
Achtung Startgebot.
Stimmt, ich geh davon aus dass der Schutz nicht über 3-400€ gehen wird, wahrscheinlich bleibt der weit darunter. Gebraucht vom Händler dann eben 1800. Neu und mit deutlich abgespeckter Funktionalität kosten sie dann so um die 5000!

Der ist für dich und besser als den den du hast, also deinen weiterverkaufen und den nächsten holen.
Den frisch verlinkten würde ich für Solo-Fräsen empfehlen, eher nicht für ne Kombi. Aber auch da bekommt man den Schutz hingebastelt, is aber letztlich komplizierter als bei mir.
Problem mit dem Suvaschutz an der Kombi: der Schutz wird eigentlich da montiert wo das Holz beim Sägen entlang läuft. Dadurch dass mein Schutz so lang ist, komm ich mit dem Punkt, um den ich den Schutz wegschwenke, außerhalb des Sägebereichs.

Außerdem hat es 6 Monate gedauert bis der Schutz letztlich bei mir war, und reingesteckt hab ich danach auch nochmal einiges an Zeit... Wir gehören jetzt schon zusammen! :emoji_slight_smile:

Bei weiteren Fragen bitte per PN oder bei "was wir jetzt so machen" mit Zitat des von Carsten verlinken Beitrags, will das Thema hier nicht kapern.
Oder warten bis ich soweit bin und das Ding generell ausführlich vorstelle.
Nur so viel noch: das Ding ist ein Trumm! Aber nen besseren Frässchutz gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten