Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Da hast du Recht. Ich sehe es eher als Gimmick bzw. Optik (Innenbereich). Ich mag die Optik von S&Z bei Türen sehr gern und schaue das entsprechend gern an. Dass das mit Domino oder LaLo auch geht, ist bekannt.

Jetzt zerrede mir mal nicht eine freudige, unvernünftige Anschaffung. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Holzrad09

ww-robinie
Ich mag die Optik von S&Z bei Türen sehr gern und schaue das entsprechend gern an.
Normal gibt es an Türen ( Zimmertüren, Haustüren ) gar keine Schlitz - Zapfen Verbindung, allenfalls Stemmloch - Zapfen und die wurde von außen verkeilt. ( Ich habe das noch so gelernt ).
Man sah dann im Falz nur das Hirnholz vom Zapfen, zumindest wenn man den Zapfen außermittig gesetzt hat. Wurde er mittig gemacht, dann sah man den Zapfen sogar im Überschlag.
Die Stemmlöcher wurden mit dem Kettenstemmer durchgefräst.
LG
Edit: Im Anhang in eingestemmter ( nicht durchgestemmter ) Ausführung zu sehen.

Anhänge

• Screenshot (493).png
    Screenshot (493).png
    275,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
Ist mir trotzdem zu teuer. IMO ist das auch teurer als die Einzelkomponenten Lasern zu lassen und das anschließend selbst zu schweißen oder zu kanten...
Das einem was zu teuer ist, ist vollkommen OK, nur ob das beim Lasern lassen wirklich günstiger wird, ich lasse viel machen, Einzelteile sind in der Regel recht teuer, hier mal ein Beispiel in 2mm Blech, es geht um die Preisstaffel.

Anhänge

• lasern.jpg
    lasern.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 38

Kluk

ww-ahorn
Ich hab noch eine gebrauchte Fräshaube rumliegen. Vor einem Jahr hab ich mal versucht die bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Wollt keiner haben. Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben.

PrimaNoctis

ww-robinie

Anhänge

• Panhans Haube.jpeg
    Panhans Haube.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 71

Kunstbohrer

ww-robinie
Schau mer doch erst mal was an der Haube alles repariert werden muss, bevor wir vom großzügig gönnen sprechen. :emoji_wink:
Die sieht eher aus wie neu.
Der schlitten und die Haube stammen aus einer Panhans fräse und würde sofar vom Alter und Lack gut zu meiner passen.

Aber mei… da findet sich bestimmt wieder was. Jemanden aus dem Forum gönn ich das grundsätzlich.

Ich hab auch schon das ein oder andere Schnäppchen mir diesem Tread gemacht.

PrimaNoctis

ww-robinie
Habe angefragt und mir wurde sofort das OK gegeben und die Bezahlung mit Paypal Freunde angeboten. Die Option sicher Bezahlen lehnt er ab. Damit bin ich raus.

buzemobil
Ich bin jetzt kein Schrift-Forensiker, aber der Stil divergiert von der Anzeige. :emoji_grin:
Und nein, ich hatte keine 70€ inkl. Versand angefragt.

Muss ich ein anderes Geschenk suchen.

Hallo Ok super Inkl Versand 70 EUR DHL Ich schicke Ihnen die Sendungsnummer über PayPal Freunde zu bezahlen einverstanden ! Mit freundlichen

pb57

ww-eiche
Was wäre wohl passiert , wenn er die unbedingt hätte haben wollen und ein Angebot über 150 € gemacht hätte :emoji_wink:
Meine unmaßgebliche Meinung dazu: Wenn der Verkäufer nicht nur nett, sondern auch korrekt ist, dann fragt er in so einem Falle den, mit dem er in weitgediehenem Verkaufsgespräch ist, ob er (mindestens) das höhere Angebot ebenfalls zu zahlen bereit wäre. Das wäre der klassische Fall der invitatio ad offerendum :emoji_slight_smile:

pb57

ww-eiche
Dann wird es schnell eine stille Versteigerung.
an der keiner teilnehmen muß.
Und wenn der Verkäufer nicht nur nett und korrekt, sondern auch von einer gewissen altertümlichen Rechtschaffenheit "angekränkelt", dann sagt er dem zweiten Interessenten auch bei einem höheren Gebot: "Ware ist so gut wie verkauft, aber wenn es nichts wird, komme ich gerne wieder auf Sie zu."

Zuletzt bearbeitet:

Thomas SQ

ww-birke
an der keiner teilnehmen muß.
Und wenn der Verkäufer nicht nur nett und korrekt, sondern auch von einer gewissen altertümlichen Rechtschaffenheit "angekränkelt", dann sagt er dem zweiten Interessenten auch bei einem höheren Gebot: "Ware ist so gut wie verkauft, aber wenn es nichts wird, komme ich gerne wieder auf Sie zu."
Genau so!!
Hatte ich auch schon 2-3 mal.
Natürlich kostet es Überwindung, aber wenn man sich vorstellt, dass es vertauschte Rollen wären, dann würde man sich zurecht aufregen

Oben Unten