Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

joh.t.

ww-robinie
Danke, hab wegen des Hammers geschrieben. Hat noch andere coole Sachen aber die erscheinen mir im Gegensatz zum Hammer nicht preiswert oder täusche ich mich da?
Manche Sachen sind günstig, manche nicht. Der hat ordentliche gebrauchte Metallhobel zu nicht überzogenen Preisen.
Aber ich glaube man sollte immer vor dem Kauf wissen was man braucht. d

Holzwerker1984

ww-robinie
Ich habe dieses Jahr eine HMC 3200 mit Anbaufräse für 1600 verkauft.
Die Kleinere mit mehr Anbauteilen im guten Zustand passt also schon mit dem genannten Einstiegspreis.

RüdigerS

ww-ahorn
Hallo, nochmal kurz zu der Scheppach hmc 2600 Kombi in Euskirchen:
Ich kann den Preis mangels Sachkenntnis nicht bewerten - der Anbieter nach eigener Aussage auch nicht, er verkauft hier aus dem Nachlass seines Vaters und hatte den Eindruck dass er auf Grund des Zustands und des vorhandenen Zubehörs einen "vernünftigen" Preis angesetzt hat.
Er hat ja auch VB geschrieben.

Grüße, Rüdiger

PrimaNoctis

ww-robinie
Das ist doch eine 26er Maschine mit Blech(!)tischen, also nix Grauguss, oder? Ihr werdet doch nicht fast 2k für eine ganz kleine Hobelmaschine mit Blechtischen als guten Preis bezeichnen? Bevor hier noch ein Einsteiger auf dumme Ideen kommt... Da würden mich auch die Anbauten nicht ködern. Der Tischfräsaufsatz schaut nicht aus, als ob man damit ernsthafte Dinge machen könnte, maximal Kleinkram. Einen Vorschub kann man da auch nicht dranmachen. Dann lieber eine kleine EB oder separate Scheppach Tischfräse für ein paar Hundert dazu.

@JannikOS Ist das jetzt auch Gezicke? Finde, @Free hat vollkommen Recht. Jeder vertut sich mal, Diskussion gibt's halt auch dafür. Ist doch ne feine Sache. Besser als ein Ehestreit und früher Hobbyfrust bei einem unbedarften Mitleser. :emoji_grin:

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Das ist doch eine 26er Maschine mit Blech(!)tischen, also nix Grauguss, oder? Ihr werdet doch nicht fast 2k für eine ganz kleine Hobelmaschine mit Blechtischen als guten Preis bezeichnen? Bevor hier noch ein Einsteiger auf dumme Ideen kommt... Da würden mich auch die Anbauten nicht ködern. Der Tischfräsaufsatz schaut nicht aus, als ob man damit ernsthafte Dinge machen könnte, maximal Kleinkram. Einen Vorschub kann man da auch nicht dranmachen. Dann lieber eine kleine EB oder separate Scheppach Tischfräse für ein paar Hundert dazu.

@JannikOS Ist das jetzt auch Gezicke? Finde, @Free hat vollkommen Recht. Jeder vertut sich mal, Diskussion gibt's halt auch dafür. Ist doch ne feine Sache. Besser als ein Ehestreit und früher Hobbyfrust bei einem unbedarften Mitleser. :emoji_grin:
Nein, es geht mir überhaupt nicht um die Bewertung von Angeboten aber immer wieder dieses: das ist der INTERESSANTE Angebote thread bla bla geht mir auf die Nüsse.
Rückmeldungen zu Angeboten, ob die gut oder schlecht sind, was fehlt, wie der Preis einzuschätzen ist etc pp ist alles hochgradig wertvoll.

In dem Fall hat es sicher auch den falschen getroffen bzw war gar nicht direkt an ihn gerichtet, sondern viel mehr an alle. Das Thema hier wird schon oft genug zerschossen, dann muss es nicht unbedingt immer wieder, darum gehen OB ein Angebot überhaupt interessant ist bzw wenn warum man selber die Maschine nicht kaufen würde

Free

ww-robinie
Moin,

na wenn das so ist :emoji_grin:

Ich biete hiermit meine Metabo 1693D für VB 2500 Euro an, wer möchte kann dazu gern meine EB HC 320 für 2990 Euro dazu bekommen.

Im Set wäre ich mit 5000 Euro einverstanden.

Bei Bedarf gerne melden.

Spaß beiseite: Ich kann damit leben, wenn mein obiger Post bei manchen auf Unverständnis stößt, aber die hier verlinkten Angebote sollten doch schon entweder was besonderes, kurioses oder tatsächlich etwas günstiges sein. Ja, die Kiste schaut noch gut aus, aber ich habe die Schepperbach Teile oftmals live gesehen und kann mich damit nicht anfreunden. Tatsächlich alles dünnes Blech und viel Kunststoff. Da finde ich die alten EB Geräte oftmals wesentlich stabiler gebaut. Aber jeder wie er mag. Nur knapp 2000 Euro für nen 26er ADH sind nun wirklich zu viel des Guten. Wie gesagt, bei dem Kurs verkaufe ich meine Maschinen jederzeit gern und warte bis Peter mir ne schicke Knapp Kombi verlinkt :emoji_sunglasses:

Schönen Start ins Wochende!

Flo

Herr Dalbergia

ww-robinie
Moin,

na wenn das so ist :emoji_grin:

Ich biete hiermit meine Metabo 1693D für VB 2500 Euro an, wer möchte kann dazu gern meine EB HC 320 für 2990 Euro dazu bekommen.

Im Set wäre ich mit 5000 Euro einverstanden.

Bei Bedarf gerne melden.

Spaß beiseite: Ich kann damit leben, wenn mein obiger Post bei manchen auf Unverständnis stößt, aber die hier verlinkten Angebote sollten doch schon entweder was besonderes, kurioses oder tatsächlich etwas günstiges sein. Ja, die Kiste schaut noch gut aus, aber ich habe die Schepperbach Teile oftmals live gesehen und kann mich damit nicht anfreunden. Tatsächlich alles dünnes Blech und viel Kunststoff. Da finde ich die alten EB Geräte oftmals wesentlich stabiler gebaut. Aber jeder wie er mag. Nur knapp 2000 Euro für nen 26er ADH sind nun wirklich zu viel des Guten. Wie gesagt, bei dem Kurs verkaufe ich meine Maschinen jederzeit gern und warte bis Peter mir ne schicke Knapp Kombi verlinkt :emoji_sunglasses:

Schönen Start ins Wochende!

Flo

Suchst Du eine Knapp FKS / TF Kombi?

Holzwerker1984

ww-robinie

Herr Dalbergia

ww-robinie
Oben Unten