Mitglied 67188
Gäste
ich seh da gerade nicht ganz durch, so wie ich das verstehe bist du jetzt bereits bei 4 + 3 cm = 7 cm1. Platte von unten mit 18 mm Buche aufdoppeln (Schrauben) damit die Gesamthöhe für die diversen 19 mm Spannelemente reicht.
Das langt doch für Spannelemente bzw. welche möchtest du da einsetzten die noch mehr brauchen?
Deine Türen und Schubkastenblenden mußt du jetzt auch noch kürzen, die bekommst du so ja nicht mehr auf.
Für die Front, auch wenn ich kein großer Fan dieser Nutschienen bin, würde ich diese einsetzen für senkrechtes spannen,
wobei das auch der Tischlerschraubstock übernehmen kann zumindest an seinem Platz.
lass die erstmal liegen und akklimatisieren, dass kann gut eine Woche dauern...Wie man auf der Nahaufnahme sehen kann hat sich die Platte über die 70er Tiefe etwas nach oben gebogen. Lässt sich das bei dieser Dicke überhaupt mit Hausmitteln "zurückbiegen"?
mach nur die wichtigsten, die folgenden nach Bedarf.2. Verbundplatte mit mehreren Reihen 19 mm Durchgangslöchern versehen.
Überlegenswert ein 2. Tischlerschraubstock der die Funktion einer Hinterzange mit Bankhaken übernehmen kann.
Gibt Modelle bei denen ein Pin / Anschlag zum herausziehen angebracht ist.