Kann man Holz härten?

RUMBA

ww-buche
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
269
Ort
53879 Euskirchen
Moin,

Du hast den Freie-Energie-Motor nachgebaut?
Der funzt? Dann bau doch noch ein Windrad oder einen Generator dazu, der durch solchen angetrieben wird.
Wenn das nicht hinhaut, es gibt bestimmt Grundstücke oder Häuser in Deiner Nähe, die Mühlenrechte/Wasserrechte(oder wie das heißt in Deiner Nähe) geh dahin und frag, wenn die das nicht benutzen, ob Du es pachten/mieten oder sogar am besten das ganze kaufen kannst.

Dann hast Du mit Deinem selbst gebautem Generator, der dann mit Wasserkraft betrieben wird, ohne Chemie natürlich, die perfekten Vorraussetzungen, um alle möglichen Versuche zu starten Holz zu härten.

Oder Du gehst einfach mal nach Kanada zu den Berg Kerlen auf Kabel 1 Doku und schlägst Dich mit denen nen Winter durch.

Kennst Du eigentlich die ungefähren Eigenschaften von Holz?
Jetzt nicht nur Dein Robinienholz, sondern generell?

Kannst Du überhaubt mit Maschinen umgehen?
Weißt Du, wie man eine Bandsäge einstellt?
Welche Sägeblätter es für ne Kreissäge gibt?
Was der Unterschied zwischen Kreissäge und Formatkreissäge ist?
Warum früher die Maschinen gefährlicher waren als heute?
Kennst Du eine Spandickenbegrenzung?

Ich hab hier Sachen gelesen, von die Kreissäge ist zu ungenau und ist gefährlich, da mußte ich ja mit dem Hand-Elektrohobel und Schleifer nochmal drüber....
Der Hand-Elektrohobel ist um einiges gefährlicher als ne Kreissäge, die richtig benutzt wird.

Ich werde es jetzt das erste mal aussprechen:
Entweder bist Du zu dumm dafür oder einfach zu blöd, google kannste ja befragen, nach den tollsten Sachen irgendwas aus Holz zu machen
und wie man Holz noch toller macht.
Aber noch nie nachgeschaut, wie man ne Bandsäge einstellt oder ne Kreissäge bedient?
Ok, es gibt einfach auch scheiß Maschinen, kenn Deinen Geldbeutel nicht.
Aber ganz ehrlich, wenn das hier alles immer wirklich Dein Ernst war, dann bin ich für ein Usertreffen mit Fahrrad bei Outdoorfreak.

Gruß,
Rumba
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.097
Ort
Leipzig
Aber die Idee mit dem eigenen Mini-Kraftwerk ist gut. Ich beschäftige mich schon jahrelang mit Freier Energie und Magnetmotoren um mir meinen eigenen Strom herzustellen und nicht mehr den aus dem Kraftwerk zu nutzen. Gefunden hab ich noch nichts. WEnn du ne gute Idee hast, dann her damit.

Sag mal ist das hier Comedy? Das Perpetuum mobile wurde leider noch nicht erfunden. Nichts anderes beschreiben die etwas ungelenk beschriebenen Maschinen mit Magnetmotoren und der angeblichen freien Energie. Würde auch nur einer der Wunderforscher recht haben wäre er nach 10 Jahren der reichste Mensch des Sonnensystems und all unsere Energieprobleme gelöst. Warum wohl wird noch nicht einmal seriös dran geforscht?
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Mir fällt zu dem Holz folgendes ein Festholz leider finde ich das Datenblatt mit den Beschuß und Sprengsicherheitswerten nicht mehr.
Hab das Holz schon benutzt und kann sagen viel stabiler muss kein Holz sein
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.913
Ort
Oldenburg
Herlich, ich lese gerne weiter mit.
Mal sehen was noch so kommt :emoji_nerd:

Vorschlag, du baust dir den Fahrradrahmen fertig, inkl Motor mit freier Energie. Und wir hier machen uns mit dem Rest der Truppe um das kleine Zahnrad Problem weiter Gedanken.

Wenn wir das Holz so weit verändern, dass wir den Kohlenstoff in Richtung Diamant verpressen haben wir doch alle Möglichkeiten.
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.097
Ort
Leipzig
Herlich, ich lese gerne weiter mit.
Mal sehen was noch so kommt :emoji_nerd:

Ich bin auch gespannt!

8387_4ff7.jpeg

url
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.268
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Aber die Idee mit dem eigenen Mini-Kraftwerk ist gut. Ich beschäftige mich schon jahrelang mit Freier Energie und Magnetmotoren um mir meinen eigenen Strom herzustellen und nicht mehr den aus dem Kraftwerk zu nutzen. Gefunden hab ich noch nichts. Wenn du ne gute Idee hast, dann her damit...
(M)eine gute Idee wäre, so schnell wie möglich an freier Energie und Magnetmotoren weiterzubasteln, denn wenn du erst das Universum als Stromquelle angezapft hast, kannst du ja dann auch die Energieversorgung deiner Nachbarn einleiten, und nach und nach den Energieversorger bei euch im Dorf ersetzen. Durch die Einnahmen könntest Du dir dann ja eine richtige Bandsäge, oder gleich ein Sägegatter anschaffen, oder z.B. auch ein echtes Fahrrad mit Alurahmen, Glasklingel und Gummirädern und all solchem Mist.

Einzige Frage wäre dann nur noch, wie Du den eigenerzeugten Strom durch Holzleitungen verteilen kannst im Ort. Hab gehört, dass das mit Bambusrohren gehen soll, am besten, wenn diese nach tageleangem einweichen bei 600 Grad und 200 Bar Druck in der Mitte der Rohre eine eingezogene Kupferleitung bekommen, also Ökostrom 2.0... Los, wir warten gespannt auf erste Ergebnisse.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.807
Ort
am hessischen Main & Köln
Guuden,

mein Vorschlag:
Verleimen auf 30°, mit Epoxy und Gewebe.
Bei mehr Zugbelastung Nadelbolz, bei Druckbelastung Hartholz.
Bei gemischter Last Esche, Hickory, Robinie.
 
Oben Unten