Genau so wie Thomas sagt, auch beim Preis bisschen kucken, die sind zwar meist recht ähnlich, aber es gibt Ausreißer nach oben. Prinzipiell gibt's meistens die Optionen "nur Display" und "Display mit Magnetstreifen" und die dann in unterschiedlichen Längen.
Display mit 1-2m Streifen ist so bei 60€ ca.
Heute sind die gedruckten Teile angekommen. Danke Martin (
@DerBlaumann)!!! Hammer echt. Ich hab mir zwischendurch mal gedacht, ähhhm, ich hab schon paar Magneten hier, aber ob die in den Sockel passen der auf den PA kommt? Aber du hast dran gedacht! Klasse. Auch die kleinen Schräubchen die den Boden der kleinen Boxen fixieren sind dabei. Ich muss also nix besorgen und kann spätestens am Freitag richtig loslegen.
Heut hab ich mal bisschen rumüberlegt wie ich's mach, ganz klar isses mir noch nicht, aber wenn ich in der Werkstatt bin, und "im Modus" dann klappt das schon.
Bin aber am überlegen ob ich irgendeine Art von Steckverbindung für den Sensor realisiere, damit ich die Displays der Anschlagreiter am Queranschlag rausziehen, abstecken und dann die Batterien tauschen kann.
Genial ist, diese Boxen tragen so wenig auf dass das Display genau innerhalb der Außenkanten der Anschlagreiter bleibt. Den Sensor werd ich wohl mittels Bohrungen in den Reiter einlassen, so dass der auch kollisionsgeschützt untergebracht ist.
Ach ja, ich hab irgendwie gedacht dass ich mal schau ob ich die Oberfläche der gedruckten Teile noch bisschen verfeinern kann (die war eigentlich gut, also eher ne Schnapsidee) und bin bisschen mit Feile und Schleifpapier ran. Feile super, Schleifpapier eher nicht.. Da müsste man schon sehr fein und vielleicht auch nass schleifen. Was aber gut geht: Ziehklinge! Auch zum Kanten brechen sehr gut geeignet. Ich hab mir jetzt noch nicht richtig Mühe gegeben, aber damit mach ich die 2 kleinen Boxen für den Ablänganschlag schick. Die Box auf dem PA lass ich wie sie ist, und im Prinzip hät ich das auch mit den anderen machen sollen. Naja, der Spieltrieb und und mal eben schnell.. was soll's.