Hast du schon mal einen diesrer Schuhe gezeigt?
Weder noch, dein Text klang nur ein bisschen so, als würdest du Holzschuhe produzieren. Deswegen auch derHallo,
fehlen Dir Projektvorstellungen von mir oder soll ich wirklich meine Kapplas fotografieren?
Moin,
die Steine sind nun fertig. Mehr als erwartet, ca 850 Stück. Die Abmessungen passen sehr exakt danke Dickenhobel und FKS. 120 x 24 x 8 mm. Die Abmessungen sind in sich kompatibel, da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Die Oberfläche ist nach dem Hobeln sehr sauber. Die Kanten sind auch gar nicht so wild. Weiter oben schrieb jemand die Kanten spielen sich schon rund. Das will ich wohl glauben.
Kirschholz gibt auch grundsätzlich wenig Splitter.
Ich habe mal für einen Uhrenhersteller Klötzchen gemacht, welche um die 30/30/30mm waren, später dann schwarz lackiert wurden.Hi,
bezüglich selber machen: Ich hatte von einem Projekt einiges an Buche Leimholz 18mm Reststücken. Daraus wurden ca. 300 Jenga-Steine. Die Kanten haben meine Jungs (damals 8 und 10) mit dem Schleifklotz gebrochen - war ein schickes Projekt. Die Hälfte haben wir dann verschenkt.
Moin,
ich hatte viele Reststücke, mit Ästen drin, Rissen oder einfach schmale Stücke. Da geht schon einiges an Material rein. Da dauert das zuschneiden aber auch etwas länger.
Eine neue Bohle habe ich nicht verwendet. Dafür wäre das Kirschholz zu schade.
Ob ich das wieder machen würde. Ja, die Kids haben sich gefreut und meine Reste sind fast weg.