wasmachen
ww-robinie
Im Einsatz dann mit 3 Rollen vor- und 1 hinter der Messerwelle?
Alle 4 Rollen befinden hinter der Hobelwelle (siehe Bild) . Es geht ja darum Die Bohle auf den Abnahmetisch zu drücken . Anfangs neigt das eventuell je nach Zustand der Bohle zum Wackeln . Wird aber bei jedem Durchgang besser , genauso wie beim manuellen Abrichten und dank Verlängerungen an beiden Tischen bleiben die Bohlen auch liegen und fallen nicht herunter . Per Hand schiebe ich das Teil bis zur ersten Rolle Und schau zu bis , das Teil durch ist .Im Einsatz dann mit 3 Rollen vor- und 1 hinter der Messerwelle?
Schreib mir mal wo du wohnst, und wann genau was für eine Sorte da liegt, dann kann ich über Nacht vielleicht was für deine Bandscheiben tun. Kost auch nix (wenn man mich nicht erwischt)Ich hatte öfters mal 1-2 Kubikmeter Stammware vor der Tür liegen , die schnell weg mussten....
Snipe...am Ende der Bretter, oder am Anfang?
Habe eine Hammer A341.
Bei der Lieferung sagte mir der Mechaniker, der Vorschub wäre eine Kegel Geschichte und damit es möglichst langw hält sollte ich es immer erst zuschalten wenn die Maschine hochgefahren ist und vor dem ausschalten wieder trennen.
Mache ich auch möglichst.
Abrichte!!mir hat das der Verkäufer auch erklärt, dass der Vorschub immer aus sein sollte außer beim dickenhobeln.
mir hat das der Verkäufer auch erklärt, dass der Vorschub immer aus sein sollte außer beim dickenhobeln.
Abrichte!!