MeysterEder
ww-birke
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst eine neue ADH zulegen, 40 cm Breite wären schön.
Im Moment arbeite ich mit einer Solo-Abrichte und kleinem Solo-Dickenhobel.
Das ist zwar komfortabel, aber die Geräte sind alle eher aus der Hobby/Spielzeug-Kategorie
und ich möchte/muss mich da "weiterentwickeln". Platz für zwei Riesen-Maschinen möchte
ich aber doch nicht opfern, daher eben eine Kombi-Maschine.
Wie ich hier so mitbekomme, bevorzugen viele den Kauf von gebrauchten Maschinen aus
der guten alten Zeit; ich habe selbst auch schon viel mit einer solchen Maschine beim
benachbarten Zimmerer gearbeitet und verstehe das vollkommen.
Aber ich brauche eine neue Maschine, die geliefert und aufgestellt wird und dann auch
passt. Für Basteleien und so weiter habe ich weder den Skill noch die Zeit.
Budget wäre so 3000-4000 Euro.
Beim Heiko hab ich ein Modell von "Holz Profi" gesehen, mit dem er sehr zufrieden zu sein
scheint. Kann man das aus eurer Sicht unterschreiben?
Auch bei Hammer gibt es Dinger in diesem Segment. Als Besitzer einer Hammer Formatkreissäge
bin ich aber inzwischen etwas vorsichtig, was diese Firma angeht.
Meine Frage wäre einfach: Welche Firmen/Modelle, die Neumaschinen anbieten, könnt Ihr empfehlen?
Danke schonmal!!
LG
Ich möchte mir demnächst eine neue ADH zulegen, 40 cm Breite wären schön.
Im Moment arbeite ich mit einer Solo-Abrichte und kleinem Solo-Dickenhobel.
Das ist zwar komfortabel, aber die Geräte sind alle eher aus der Hobby/Spielzeug-Kategorie
und ich möchte/muss mich da "weiterentwickeln". Platz für zwei Riesen-Maschinen möchte
ich aber doch nicht opfern, daher eben eine Kombi-Maschine.
Wie ich hier so mitbekomme, bevorzugen viele den Kauf von gebrauchten Maschinen aus
der guten alten Zeit; ich habe selbst auch schon viel mit einer solchen Maschine beim
benachbarten Zimmerer gearbeitet und verstehe das vollkommen.
Aber ich brauche eine neue Maschine, die geliefert und aufgestellt wird und dann auch
passt. Für Basteleien und so weiter habe ich weder den Skill noch die Zeit.
Budget wäre so 3000-4000 Euro.
Beim Heiko hab ich ein Modell von "Holz Profi" gesehen, mit dem er sehr zufrieden zu sein
scheint. Kann man das aus eurer Sicht unterschreiben?
Auch bei Hammer gibt es Dinger in diesem Segment. Als Besitzer einer Hammer Formatkreissäge
bin ich aber inzwischen etwas vorsichtig, was diese Firma angeht.
Meine Frage wäre einfach: Welche Firmen/Modelle, die Neumaschinen anbieten, könnt Ihr empfehlen?
Danke schonmal!!
LG