Der Dederonbeutel - ist glaube ich heute noch Kult oder?DeDeRon
Der Dederonbeutel - ist glaube ich heute noch Kult oder?DeDeRon
Zughammer?In meiner Berufswelt ist der "Wichser" ein gängiges Arbeitsgerät.
Ich bin großer Fan von Sprelacarttischen - müsste eine Art Resopaloberfläche sein, oder?
Ja, bitte auflösen!Alhidade
Teil vom Sextanten:Ja, bitte auflösen!
Ich kenne als Kürschner nur den Pelzjackenzusammennäher...Zurück zum Holz.
Ich hab einen Kürschner (Blase in einer furnierten Fläche); nicht zu verwechseln mit dem Handwerker, der Rauchwaren herstellt, aber keine Zigarren verkauft.
Gruß
Roland
@lunateide meinte Pferd. Wenn es beim Schmied oder Tierarzt nicht stillhalten will, wird vorne an die Oberlippe so ein Knebel gemacht. Ist nicht schön fürs Pferd. Aber über den Schmerz vergisst es, wovor es eigentlich Panik haben wollte.Was ist Ei Pfern?
Oh, da muss ich ausholen.Und was bedeutet das?
Hell?Oh, da muss ich ausholen.
Ich komme ja aus der Druckvorstufe und habe damals als Scanner-Operator gearbeitet.
Ich war also dafür da, Vorlagen jeglicher Art farbrichtig zu digitalisieren.
Bevor der Computer Einzug gehalten hat, wurde das an einem Trommelscanner gemacht. Die Vorlage wurde punktförmig abgetastet und parallel im passenden Raster in Endgröße auf Film belichtet .. meist 60iger Raster, sprich 60 Punkte auf 1cm. Jeder dieser Rasterpunkte wurde mit einem Laser in 2 Zügen auf den zu belichtenden Film projiziert und bestand aus ... wenn ich mich nicht irre, 6 einzelnen Streifen. Der Abstand zwischen diesen zwei Hälften musste hin und wieder justier werden und das nannte man Dunkelstromabgleich.
Genau !!!