Ich überleg noch nen Halter an die Decke zu machen, ich hab noch so ein Federzug rumliegen, wo in Industriefertigungsstrassen o.ä. die Schrauber von der Decke baumeln. Nur ich habe eine Deckenhöhe von 2m, für sowas ein bissi wenig.
Jepp, so habe ich es gelöst, Hacken in die Decke, Federzug dran und an diesem Stromzuleitung und Staubsaugerschlauch.
@Thoralf, Du, das mit der Gerte hab ich nun auch nicht ganz verstanden... Die bleibt aber doch nicht in Form, wenn sie gebogen wird, oder???
So, zum ersten Versuch, erwähnen sollte ich vorher, dass Birke MPX momentan ein schweine Geld kostet. Auf dem Rück weg von der Arbeit am Samstag Abend habe ich nur einen Bauhaus auf dem Weg, gucke mich da um und stelle fest, dass die 38€/qm haben wollen für 16 (oder 18)mm Dicke. Ich dachte mein Schwein pfeift. Muss im nächsten Urlaub unbedingt mal die regionalen Holzhändler abfahren.
Ich hatte noch einen leeren Systainer Größe 2 meine ich, mit dem ich es versuchen wollte. Um es mir einfacher hätte machen zu können, hätte ich auch die Einlage meines CXS nehmen können, da der schon optimal von der Grundplatte her gepasst hätte. Jedoch kam zwei Tage vor dem Versuch das Fräserset von ENT an (bei Sauter gekauft, da dort 9€ preiswerter als bei ENT direkt) an und ich dachte mir, spiel doch mal ein bisschen.
Erwähnen sollte ich weiterhin, ich habe mich bewusst beim ersten Versuch für mdf entschieden, denn damit habe ich mir auch eine Schablone für weitere Versuche gefertigt, an der ich bei späteren einfach mit dem Fräser und Kopierring vorbei gehen kann und somit immer eine Grundplatte für den T-Loc Systainer habe.
1. Bild Umriss aufgezeichnet.
2. Bild Nah am Strich mit der Stichsäge ausgeschnitten
3. Bild MDH auf den Systainer gespannt, anschließend mit dem Bundigfräser erste Schicht abgenommen, anschließend das fleiche nochmal jedoch mit einem im Durchmesser kleineren Kugellager.
4. Bild FDF aufgeledgt, Grundplatte im Umriss angezeichnet und von Hand in mehreren Gängen eingefräst, so, dass die Grundplatte der Färse bundig mit der Grundplatte im Systainer liegt.
5. Bild Anschließend die Überlegung, was brauch ich für Lamellos, Leim, zum Glück habe ich noch mehrer leere
kleine Ponal Flaschen in die ich mir den Leim umfülle und so fräste ich die Grundriss ebenfalls aus.
---gleich gehts weiter---