Auch das Mittel meiner Wahl für größere Flächen.
Hast du da bevorzugte Modelle?3D-gedruckte Zahnspachteln in verschiedenen Größen.
Verwende ich auch für Flächen und breite Kanten, ich mach die aber meist nicht gleich sauber, sondern lass den Leim antrocknen und durch Biegung fällt er dann in der Regel ab......ja, genau die benutze ich auch schon ewig..
gleich nach Gebrauch sauber machen und gut.
Hab damals (> 10 Jahre) gleich 3 Stück bestellt, 2 davon noch nie benutzt...
Anhang anzeigen 158586
auch ne Möglichkeit...sondern lass den Leim antrocknen und durch Biegung fällt er dann in der Regel ab......
Bislang Ja, auch bei 2k Leimen........auch ne Möglichkeit...
die Zähne werden auch alle sauber?
Hab mir irgendwann mal was auf thingiverse rausgesucht, such da mal nach "glue spreader", da gibt's einiges, teilweise auch anpassbare Modelle. Da ich hauptsächlich 20mm Leimholz mache, hab ich mir den auf 21mm skaliert, klemm die Spachtel zwischen Daumen und Zeigefinger und fahr damit über die Kante. So läuft nichts über die Flächen, der Leim wird schön gleichmäßig verteilt und es geht deutlich schneller als mit Pinsel oder Finger, funktioniert für mich perfekt.Hast du da bevorzugte Modelle?
Genau die nutze ich auch für Flächen. Allerdings reinige ich sie ganz bewusst NICHT nach Gebrauch, sondern lasse sie trocknen. Danach lässt sich der getrocknete Leim super abziehen.ja, genau die benutze ich auch schon ewig..
gleich nach Gebrauch sauber machen und gut.
Hab damals (> 10 Jahre) gleich 3 Stück bestellt, 2 davon noch nie benutzt...
Anhang anzeigen 158586