Ich denke, dass Kritik am Akkufreien Werkzeugleben schon on topic ist. Auch, wenn man uns vorwirft, nicht konsequent zu sein.
Das ist allerdings eine Argumentationskette, mit der man jedes nicht rein triebgesteuerte Verhalten angreifen und entwerten kann.
Du bist Vegetarier? Dann darfst Du auch keine Schuhe aus Leder tragen.
Du bist Christ? Dann musst Du Dich in einer Prügellei verprügeln lassen und Dein letztes Hemd verschenken.
Du trinkst keinen Alkohol? Dann darfst Du auch keinen Apelsaft trinken und kaum eine Praline essen.
Du bist Klimaaktivist? Dann musst Du auch mit dem Fahrrad zum Arzt fahren. Und darfst nie in den Urlaub fliegen. usw usf
Jede kennt sowas. Menschen wissen viel besser als man selbst, was richtig ist. Theoretisch.
Sie selber müssen sich ja nicht an die (von ihnen aufgestellten) Regeln halten , sie sind ja keine Vegetarier, Klimaaktivisten oder Alkoholiker....
Wenn man sich selber bei sowas erwischt: Es ist die Freiheit eines Vegetarieres an Heiligabend Steak zu essen.
Es ist die Freiheit eines Christen, eine teure Uhr zu tragen. Das ist dann halt seine Form.
Im diesen Sinne ist es auch Deine Freiheit
@Mr.Ditschy Dir ein billiges Akkugerät zu kaufen, damit Du auch nächstes Jahr einen Akku tauschen kannst. Aber mach dafür doch bitte Deine eigene Liga auf. Hier wollen wir uns in unserem kleinen Beitrag bestärken. Wie sinnlos er angesichts der Weltlage auch sein mag.
Mein neuer Dremel hat keinen Akku. Ich bin mir sicher, dass ich den noch funktionsfähig vererben kann.