Mitglied 95037
Gäste
Wie liegen denn die Preise bei euch?bei den Preisen könnte man auch Öl kaufen"
Wie liegen denn die Preise bei euch?bei den Preisen könnte man auch Öl kaufen"
Dear Sir!Ich sage es ungern, aber Ihr agiert stark geschäftsschädigend. Auch wir Handchirurgen müssen von irgendwas leben…
Da wurde gegenseitig hochgesteigert bis zu 150€/m³Wie liegen denn die Preise bei euch?
HalloIch hab mal gelesen, dass ein privater Waldbesitzer verklagt wurde, weil sich ein Selbstwerber verletzt hatte. Der Waldbesitzer musste einen Teil der Kosten tragen, weil er darauf zu achten hat, dass niemand in seinem Wald sägt, der keinen Schein hat.
Das glaube ich weniger. Als Beispiel bist du auch nicht verpflichtet zu überprüfen, ob dein Kfz Meister in der Werkstatt einen Führerschein hat, wenn er eine Probefahrt macht. Das nennt sich " Treu und Glaube" oder so ähnlich.Dann müsste jeder Hauseigentümer alle seine Handwerker auf entsprechende Ausweise etc. kontrollieren.
Gruss brubu
Nein.Hallo
Das glaube ich dir gerne, es gibt nichts was es nicht gibt, mutet aber sehr eigenartig an. Dann müsste jeder Hauseigentümer alle seine Handwerker auf entsprechende Ausweise etc. kontrollieren.
Gruss brubu
Dafür gibt's in D Meisterpflicht.Hallo
Das glaube ich dir gerne, es gibt nichts was es nicht gibt, mutet aber sehr eigenartig an. Dann müsste jeder Hauseigentümer alle seine Handwerker auf entsprechende Ausweise etc. kontrollieren.
Gruss brubu
Dafür geh ich aber nicht in den Wald und mach das Holz selber.Da wurde gegenseitig hochgesteigert bis zu 150€/m³
Von der BG her schon, steuerlich nicht zwingend. Selbst wenn du nur ein Wiesenstück mit Bäume hast, bist du haftbar und je nach Größe BG Pflichtig.In Deutschland hat jeder Waldbesitzer per se einen forstwirtschaftlichen Betrieb, ob er das will oder nicht.
Ja doch, aber wir waren hier grade bei der Versicherung und nicht bei der Steuer. Und überdies nur beim Waldbesitzenden. Tatsächlich kann eine Wiese ganz ohne Bäume sogar Wald sein. Bitte dazu die jeweilige Waldgesetzgebung beachten.Von der BG her schon, steuerlich nicht zwingend. Selbst wenn du nur ein Wiesenstück mit Bäume hast, bist du haftbar und je nach Größe BG Pflichtig.
Sicher pro Raummeter, oder?Letztes Jahr hab ich 25 gezahlt, in diesem Jahr sind es schon 35,-€/Festmeter.
Ist denn der Preis aus deiner Sicht angemessen?Deine 35 Euro sind dann 25 EUR pro Raummeter.
Sieht doch gut aus dein HolzSo sieht übrigens mein Holz aus, das ich vom Förster bekomme.
Meine beste Freundin arbeitet in der Notaufnahme. Da gibt es öfters Unfälle mit Sägen![]()
Ja, aber das was nur noch rumhängt, wird auch schon mal abgeschnitten.Das heisst, in der Notaufnahme wird rumgesägt? Dachte immer, dass die notdürftig flicken was 'warm' geliefert wurde...