Dessen bin ich mir bewusst. Nur - wie viel Wasser? Ausreichend für ein Zweifamilienhaus mit Firma daran, auch noch nach diesem heißen Sommer? Kann ich da mal eben 10cbm in den Pool pumpen?In 99% der deutschen Gegend findest Du egal an welcher Stelle du bohrst Wasser, es kommt immer nur auf die Tiefe an.
Um das aber dahingehend für mich hier abzuschließen: Die Rutenbewegung selbst ist rein ideomotorischer Natur. An krankmachende, schädliche oder sonstige Wirkungen irgendwelcher Erdstrahlung glaube ich nicht, und ich unterstütze auch nicht diese Experten, da angeblich alle möglichen Gitter und Strahlungen finden und damit die große Mark machen. Das ist alles Mumpitz.
Vorstellen kann ich mir jedoch, dass es bei sehr ergiebigen Wasserquellen möglich ist, diese rudimentär zu orten. Das ist ja nun nix Neues, und gibt es schon Jahrhunderte oder Jahrtausende.
Bei meiner Schwester habe ich das auch mal versucht, kein Ergebnis, absolut nix. Der Wissenschaft vertrauend haben wir dann gebohrt, 5 mal. Auch 5 mal Wasser gefunden, allerdings bei der ergiebigsten Bohrung nur etwa 100 Liter in der Stunde.
Selbstversorger zu sein (bzw. zu müssen) ist nicht immer toll.
Zuletzt bearbeitet: