jensschumi
ww-fichte
Hallo Dreamteam,
ich melde mich mal wieder mit einem Projektansatz.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein Mülltonnenhaus gebaut - hier ging es ganz klar um das Design und die Bedienbarkeit.
Hat sich 100% bewährt, nur das schnell zusammengesammelte Material schwächelt sein geraumer Zeit.
Habe jetzt eine Woche Urlaub, Zeit für einen Neustart.
Das Gestell war aus 64/40 Fichte/Tanne, das sollte ok sein.
Die Beplankung war aus billigsten Panelbrettern - war ja nur ein Prototyp...
Es gibt starken Pilzbefall/Fäule an der Struktur, das kommt wohl durch Feuchtigkeitsnestern in den Ecken.
Denke mal, daß man das mit Abstandshaltern in den Griff bekommt, damit die Lüftung gewährleistet ist.
Habe Bilder gemacht, s. Anhänge
Würde mich jetzt über Vorschläge zum Material freuen.
Lärche für die Beplankung scheint ok zu sein.
Die Deckel sollten nicht zu schwer werden, ein Balancer-Sytem würde ich gerne vermeiden.
Danke im voraus für euren Input und Gruß
Jens
ich melde mich mal wieder mit einem Projektansatz.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein Mülltonnenhaus gebaut - hier ging es ganz klar um das Design und die Bedienbarkeit.
Hat sich 100% bewährt, nur das schnell zusammengesammelte Material schwächelt sein geraumer Zeit.
Habe jetzt eine Woche Urlaub, Zeit für einen Neustart.
Das Gestell war aus 64/40 Fichte/Tanne, das sollte ok sein.
Die Beplankung war aus billigsten Panelbrettern - war ja nur ein Prototyp...
Es gibt starken Pilzbefall/Fäule an der Struktur, das kommt wohl durch Feuchtigkeitsnestern in den Ecken.
Denke mal, daß man das mit Abstandshaltern in den Griff bekommt, damit die Lüftung gewährleistet ist.
Habe Bilder gemacht, s. Anhänge
Würde mich jetzt über Vorschläge zum Material freuen.
Lärche für die Beplankung scheint ok zu sein.
Die Deckel sollten nicht zu schwer werden, ein Balancer-Sytem würde ich gerne vermeiden.
Danke im voraus für euren Input und Gruß
Jens