Nutze ich und ist brauchbar. Nicht ganz so feine und wertige Verarbeitung wie sein Bruder, der Mirka. Tut aber seinen Dienst für deutlich weniger Geld.Als Alternative den hier.
https://fanztool.de/350W-buerstenlosen-Exzenterschleifer-mit-150mm-Schleifteller-Klett
Anregungen sind erwünscht.
Den Metabo habe ich seit 2 Jahren im Einsatz und bin zufrieden.Ich habe jetzt mal bei Bosch, Metabo und Makita geschaut. Unter 200€ ist preisleistungstechnisch der hier der beste.
Metabo Exzenterschleifer SXE3125
Ist das Ding brauchbar? Welche Hersteller kann man sich noch anschauen. Ich bin eigentlich ein großer Freund von Bosch und Makita. Die haben in der Regel immer gute Preisleistungsverhältnisse.
Als Alternative den hier.
https://fanztool.de/350W-buerstenlosen-Exzenterschleifer-mit-150mm-Schleifteller-Klett
Anregungen sind erwünscht.
Ich habe den auch und kann bisher nichts schlechtes sagen. Diesen Schleifer gibt es mittlerweile von unzähligen Anbietern in diversen Farben, würde er nicht taugen, gäbe es den auch nicht mehr, weil kein Händler kann von Reklamationen leben.
Nochmal. Der ist zu klein als Standgerät um ne 20 KIlo Kiste mit ner Seiten länge von aktuell ca. 500mm gut schleifen zu können insbesondere wenn der Bandschleifer nicht mitten inner Sporthalle sondern in Wandnähe steht. Die 20 Kilo Kiste lässt sich nicht einfach händeln besonders irgend ne Ecke immer an die Wand stoßen wird sodas dann an der Ecke das MDF abplatzt was ich nicht gebrauchen kann. Also brauch ich ein Handbetriebenes Gerät.Und inwiefern ist jetzt der Metabo SXE 3125 besser geeignet als dein jetziger Bandschleifer? Argument war "zu klein". Ist der kleine Metabo denn größer?
Fanztool Schleifhub 5mm
Metabo Schwingkreis 3mm
Meinen die damit das selbe?
Leider ist genau das die Einstellung vieler TE's. Ein Thema in den Raum schmeißen und den anderen dann die Suche überlassen.Ab und zu ist es auch sinnvoll mal zu googlen was der TE denn möchte.
Grenzt für mich fast schon an Umverschämtheit. Du möchtest etwas vom Forum, nicht umgekehrt. Da gehört es einfach dazu, nötige Infos mitzuliefern. Dabei auch noch zu verlangen, man solle googeln, was du denn gemeint haben könntest, ist einfach frech. Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben, günstiger als Schleifklotz geht nicht.Ab und zu ist es auch sinnvoll mal zu googlen was der TE denn möchte.
Gibt zu viel zu schleifen, is nich drin. Und nen Schleifklotz kostet auch keine 200€Wenn dus günstig haben willst, dann machs mit dem Schleifklotz per Hand. Das geht bei MDF super.
Irgendwie zweifel ich dann dein Sachverstand wenn du nicht verstehen kannst wie ich Infos liefern kann wenn ich nicht weiß welche Infos benötigt werden. Kennst du nen einbeinigen der im stehen schonmal jemand in Arsch getreten hat? Oder die im Finanzamt haben alle runde Zimmer, die können sich nich inne Ecke stellen und sich schämen weil die unmenschliche Forderungen eintreiben wollen. Da beist sich die Katze selbst in Schwanz wohingegen letzteres noch möglich istGrenzt für mich fast schon an Umverschämtheit. Du möchtest etwas vom Forum, nicht umgekehrt. Da gehört es einfach dazu, nötige Infos mitzuliefern. Dabei auch noch zu verlangen, man solle googeln, was du denn gemeint haben könntest, ist einfach frech. Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben, günstiger als Schleifklotz geht nicht.
Jetzt ist es so, das es mit dieser Bezeichnung einen Holzher Handbandschleifer gab. Das eine stationäre Maschine gemeint ist, ist also nicht ausreichend beschrieben. Daher meine Frage was das Problem ist. Du solltest dir bei deinen Beiträgen eventuell überlegen ob das, was dir klar ist auch aus dem was du hier schreibst für den Leser erkennbar wird.Mein 1220er Bandschleifer ist für die Kiste zu klein
Ja genau, aber wie es in den Wald hinein schallt so kann es hinaus schallen. Ich habe nur reagiert. Und mit Verlaub, wieso soll ich mich grundlos anmachen lassen ohne dabei eine Retourkutsche zu geben?Jetzt der "Rest":
Deine Antwort, v.A. in Beitrag 11 ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass andere das selbe wissen, wie du und dann unfreundlich werden, wenn es nicht so ist. Gerade eben meintest du, dass man niemandem wegen fehlender Ahnung böse sein soll.
Wer sich etwas auskennt der weiß was mit Bandschleifer 1220er gemeint ist. Das ist halt die Länge des Schleifbandes und die kennt jeder der nen stationären Bandschleifer hat.