Hallo tomkaes, ich bin seit der letzten Woche auch Eigentümer einer Graule ZS 85 geworden. Sie stand völlig verstaubt und zugemüllt in einer Ecke eines großen insolventen Metallbaubetriebes rum und ich konnte sie für NETTO 85 Euro mitnehmen. Bei mir war auch ein Sägeblatt mit positivem Winkel drauf, was ich für ungünstig und auch gefährlich gehalten hatte und deshalb bin ich auf den Mitarbeiter welcher dort die restlichen Maschinen aufgeladen hatte zugegangen. Er meinte, dass die damit die letzten Jahre nur einfache Bretter aus Fichte und Tanne für Verschalungen von Kisten geschnitten hätten. Ich hab mir dann ein negatives Sägeblatt beim örtlichen Schärfdienst bestellt und das Teil sägt sehr gut! Was ich gerne mal an deiner Säge gesehen hätte ist, wie das mit dem Rückzug läuft! Bei mir fehlt nämlich wohl diese Rolle bzw. eine Art Metallband, welches das Sägeaggregat dann selbstständig zurück holt oder ist das bei diesem Modell nicht vorhanden! Bei den größeren Modellen, welche da auch in der Halle rumstanden....135 und 170 iger, da waren die einmal in einer Art Blattausführung und einmal in einer Art Buchse, wo sich ein Metallband aufrollen konnte! Allerdings fehlt bei meiner Säge dafür hinten die entsprechende Aufnahme und ich wäre sehr interessiert daran, wie das bei Dir ausschaut! Vielleicht rüste ich das dann nochmal nach!