Hallo Zusammen,
ich freue mich natürlich sehr, dass die Multiwerkbank so gut ankommt und auch schon von einigen nachgebaut wird.
Zur Ehrenrettung der Zeitschrift HolzWerken möchte ich doch noch anmerken, dass man mir als Autor zum ersten Mal 10 Seiten (üblich sind max. 8) für die erste Folge und noch mal 6 Seiten (hier sind dann max. 4 Seiten üblich) für die zweite Folge zur Verfügung gestellt hat. Das sind insgesamt 16 Seiten für ein ganzes Bauplanthema, das ist enorm viel und selbst in amerikanischen Zeitschriften so nicht zu finden.
Man sollte auch bedenken, dass es möglicherweise - wenn auch schwer vorstellbar
- Leser gibt, die die Werkbank nicht nachbauen möchten und denen dann 16 Seiten für einen Bauplan auch auf die Nerven gehen.
Es ist nicht leicht eine Zeitschrift auf die Beine zu stellen, die vom Inhalt her alle Leser gleichermaßen zufrieden stellt, das können auch die Amis nicht
.
Ich bin froh, dass es HolzWerken gibt und finde auch den Mix an Themen sehr gelungen, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Ohne HolzWerken hätte es die Multiwerkbank und viele andere Projekte von mir nie gegeben und das wäre doch der eigentliche Skandal - oder?
Und es gibt doch noch das Forum hier, wo wir alle Fragen, die sich noch im Laufe des Baus ergeben, klären können. Also keine Bange - ich lasse niemanden im Regen stehen ...
Schöne Grüße
Guido