Hallo discordian0709,
ich habe den MC 2000 ja nun schon seit einigen Jahren - allerdings inzwischen nur noch als Frästisch (mit selbstgebauter Platte) und als Werktisch - ohne die Zubehörteile von Wolfcraft.
Ich denke, sein Geld ist er immer noch wert, aber eine generelle Aussage zu Deinen Fragen ist schwierig.
Wie Du in diesem Thread lesen kannst, war ich zu Beginn auch ganz angetan von dem Tisch samt Zuschnitt mit der HKS .........aber mit der Zeit und der Erfahrung sind bei mir, wie bei vielen anderen Hobby-Werkern auch, die Ansprüche gestiegen.
Als nächstes war dann die Tauchsäge von Makita samt Schiene angesagt, dazu ein Zuschnittbrett a la Guido H. .......das war schon klasse .........aber mit der Zeit war gerade das Zuschneiden von mittleren bis kleineren Teilen (samt Genauigkeit z.B. beim rechten Winkel, immer wieder neu anlegen etc.) mir auch nicht genau genug und zu umständlich .......also kam nach vielem Lesen, Anschauen etc. eine Erika 60 mit Rundum-Zubehör dazu - und damit bin ich super happy!
Hätte allerdings nie gedacht, dass ein Hobby (von dem allerdings die ganze Familie profitiert) mal so teuer wird. Wenn man mir das zu Beginn gesagt hätte, hätte ich jedem einen Vogel gezeigt..........
Ich hole mir mein Leimholz, das ich meistens verwende, auch nur noch plattenweise im Sägewerk ......und wie schon oben von jemand geschrieben, wird das erst mit 2 Führungsschienen und TS zerlegt und dann auf der TKS weiter bearbeitet. Das dürfte auch mit dem MFT schwierig werden .........
Gruß, Siggi