Tokoloshe
ww-eiche
Das Material ist laut Metabo C60 W3.
Zuletzt bearbeitet:
Ist da auch eine Materialstärke vermerkt?Ich habe gerade von Metabo die Originalzeichnung bekommen, auf der auch das Material vermerkt ist: C60 W3.
Gibt es eine Zeichnung?Federstahl kostet mich bei 4 Keilen mindestens 25€ pro Keil, 1.4301 kostet 7.5€ bei 4...
Ja, 3mm.Ist da auch eine Materialstärke vermerkt?
Ja, es gibt eine Zeichnung, ich möchte sie aber heute noch einmal neu machen. Das wäre auch super, wenn du da etwas mitbestellen könntest (kommt aber immer auch auf den Preis an. ). Ich lade die Zeichnung hoch, sobald ich sie angefertigt habe.Gibt es eine Zeichnung?
Wir lassen regelmäßig Teile aus 1.4310 in 3mm Stärke fertigen. Lieferung erfolgt wöchentlich. Ev. kann ich das Teil mitliefern lassen.
Naja, bei der Sicherheit steht bei mir der Preis hinten an. Vergiss V2A ist viel zu weich.kommt aber immer auch auf den Preis an.
Könnte ich mich da bitte auch noch einklinken?Gibt es eine Zeichnung?
Wir lassen regelmäßig Teile aus 1.4310 in 3mm Stärke fertigen. Lieferung erfolgt wöchentlich. Ev. kann ich das Teil mitliefern lassen.
Das ist ein Vergütungsstahl, nicht rostfrei.Das Material ist laut Metabo C60 W3.
1.4310 ist Federstahlblech, da wird nichts mehr vergütet, der ist fertig.Ein Spaltkeil muss nicht aus Feder/vergütungsstahl sein, solange du den nicht härten lässt macht es eh keinen Unterschied.
Wenn ich müsste, würde ich einen Spaltkeil aus einem alten Sägeblatt schneiden. Die hab ich in unterschiedlichen Stärken und in kaputt da.
Mit freundlichen Grüßen
es scheint da noch einen zweiten C60 zu geben, oben steht auch das es ein C60W3 sei und das ist dann ein 1.1740Und dein Stammblatt ist aus C 60, unvergütet, damit der Roboter die Zähne aufschweißen kann.
https://www.salzgitter-flachstahl.d...formationen/warmgewalzte_produkte/deu/c60.pdf
Nein, viel zu hart.Könnte man den Federstshk mit der Flex dünner schleifen ? Wenn man mal dünnere Blätter nutzt ?
Kohlenstoffstähle sind alle magnetisch außer 4310, der ist nur leicht magnetisch.Nein, viel zu hart.
Und auf der Flachschleifmaschine schlecht spannbar, da nicht magnetisch.
(will gar nicht wissen, was das kosten würde)
Dafür gibt es verschiedene Blechstärken (2,0/2,5/3,0) die in den meisten Fällen gut passen.
Im übrigen brauchst du bei einem dünneren Keil auch ein dünneres Schwert. (siehe #13)
Kohlenstoffstähle sind alle magnetisch außer 4310, der ist nur leicht magnetisch.
Nur für den Fall, deine Antwort beschreibt das selbe was ich vorher beschrieb. 4310 ist nur leicht magnetisch, viele oder gar alle anderen sind magnetisch, sowas hab ich aus versehen schon Tonnenweise flach geschliffen. Da kannst du dich meinetwegen mit beschäftigen wie du möchtest. Bocken darfst du deshalb natürlich auch. Im übrigen rosten meine originalen Spaltkeile von Felder und Panhans sogar, dh die sind garantiert nicht aus 4310.Du hast recht, und ich meine Ruhe
https://metallstore24.de/federbandstahl-1.4310
Flachschleifen: Im hartgewalzten Zustand ist der Werkstoff 1.4310 nur schwach magnetisierbar
und kann auf Magnetspannplatten von Schleifmaschinen nicht aufgespannt werden.
Ich habe mich vor Jahren damit ausreichen auseinandergesetzt.
Und deswegen bin ich jetzt auch mal hier raus.
Das geht ja schon von den Begriffen her nicht. Hart ist hart und damit etwas in Richtung spröde, elastisch ist eher das Gegenteil.die werden nach fertiger Bearbeitung gehärtet um die Festigkeit und Elastizität zu bekommen.
Hallo,Könnte man den Federstshk mit der Flex dünner schleifen ? Wenn man mal dünnere Blätter nutzt ?
Hi.Ha
Hallo,
hol Dir doch mal original Blattgrößen, da passt doch garnichts, und ohne Abdeckhaube sägst Du auch.
Jetzt sind 2 Leute hier die Zugriff auf derartige Arbeiten haben, sollte doch klappen mit nem Dutzend Spaltkeile zur 1688.
Vllt. noch ein paar Distanzringe zum Verstellnuter....die werden offenbar von den Eignern genausogern gegessen wie Spaltkeile und Anleitungen.
Gruß Dietrich, der einen Spaltkeil und einen Distanzring hat.
sicher nein.Könnte man den Federstshk mit der Flex dünner schleifen ?
Das Blech dünner? Ich würde sagen, das bekommst du nur mit einer Flachschleifmaschine sauber hin.Wichtig ist auch: Es sind Rohlinge. Das Schwert müsste sich jeder selbst schleifen/feilen