magmog
ww-robinie
Guuden,
Ernsthaft? Sein Handeln nach dem Finanzamt ausrichten????
...also ich hätte im konkreten Fall ja lieber etwas in die - Achtung, Wortspiel - "KNAPP"e Kaffekasse gelegt, als einen unbekannten Menschen irgendwo auf der Welt unter die Arme zu greifen, dass selbiger zu 'nem Fahrrad kommt.Also normal Rechnung oder spenden für was gutes.
Warum? Mit der Entsorgung sind auch wieder Leute beschäftigt die Lohnsteuerpflichtig sindEigentlich müsste das Finanzamt doch froh sein, dass der Betrieb die Entsorgung nicht zahlen muss...![]()
Das kenne ich, ich hab früher bei großen BV‘s am Ende ganze Paletten GKB in Container heben lassen. Einfach weil es zu aufwändig und teuer gewesen wäre, das Material zur neuen Baustelle zu bringenGeld ist ein anderes Thema. Ich mag es nicht, wenn Dinge weggeworfen werden. Wenn ich manche Container auf Baustellen sehe, könnte ich heulen.
Ja, Ernsthaft als Selbständiger sollte man sowas tatsächlich tun - ich hab keine Lust falls mal ne Betriebprüfung kommtGuuden,
Kenne ich auch. Erinnrere mich an einen Lüftungsbauer, der sich extra nen Radlader ausleihen musste, weil hunderte Meter falsch aufgemessene fabrikneue Lüftungskanal-Formteile für die Entsorgung plattgewalzt werden mussten.Das kenne ich, ich hab früher bei großen BV‘s am Ende ganze Paletten GKB in Container heben lassen. Einfach weil es zu aufwändig und teuer gewesen wäre, das Material zur neuen Baustelle zu bringen
und ggf. mit den Konsequenzen leben die daraus entstehen -Na ja, bei uns ist es nicht ganz so kompliziert ( und bei euch wohl auch nicht), kleine Beträge in die Kasse, ab und zu Kassensturz und pauschal als
Bareinnahmen verbuchen, fertig.
Gruss brubu
Naja, falsch bestellt habe ich nicht. Bei so großen Bauabschnitten, war das ganz normal wenn man gute subbis hatte. Da hat man dann eben weniger VerschnittKenne ich auch. Erinnrere mich an einen Lüftungsbauer, der sich extra nen Radlader ausleihen musste, weil hunderte Meter falsch aufgemessene fabrikneue Lüftungskanal-Formteile für die Entsorgung plattgewalzt werden mussten.