Glamiba
ww-pappel
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und ein paar Ideen einbringen.
Und zwar geht es um folgendes
Ich habe vor uns fürs Wohnzimmer eine Deckenleuchte zu bauen, die so aussehen soll:
die Größe ist ca. 250cm*180cm
jetzt stellt sich mir die Frage, welches Material ich nehmen soll
mdf
multiplex
sperrholz
Spannplatten
Die Leuchte wollte ich ursprünglich mit Winkel, welche ich einerseits auf die Platten und andererseits auf Holzleisten die direkt an der Decke befestigt sind, montieren.
Der Vorteil wäre, dass ich von der Sichtseite aus eine Schraubenfreie Oberfläche habe, und ich eventuelle Lackierarbeiten im demontierten Zustand erledigen könnte.
Andererseits bezweifle ich, dass die Verschraubungen in einer z.B. 16mm starken beschichteten Spannplatte, das Gewicht tragen können ohne aus zu reissen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Gruß Jürgen
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und ein paar Ideen einbringen.
Und zwar geht es um folgendes
Ich habe vor uns fürs Wohnzimmer eine Deckenleuchte zu bauen, die so aussehen soll:
die Größe ist ca. 250cm*180cm
jetzt stellt sich mir die Frage, welches Material ich nehmen soll
mdf
multiplex
sperrholz
Spannplatten
Die Leuchte wollte ich ursprünglich mit Winkel, welche ich einerseits auf die Platten und andererseits auf Holzleisten die direkt an der Decke befestigt sind, montieren.
Der Vorteil wäre, dass ich von der Sichtseite aus eine Schraubenfreie Oberfläche habe, und ich eventuelle Lackierarbeiten im demontierten Zustand erledigen könnte.
Andererseits bezweifle ich, dass die Verschraubungen in einer z.B. 16mm starken beschichteten Spannplatte, das Gewicht tragen können ohne aus zu reissen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Gruß Jürgen