So, Zwischenstand.
Erstens: Mein Provider kann das Telefon nicht orten. Oder zumindest kann ich nicht einfach dort anrufen und nen Standort zu einer mir bekannten Telefonnummer erfahren. Die verkürzte Aussage war, Prepaid-Nummern können wir nicht orten. Das die Info nicht rausgegeben wird hat aus Datenschutzgesichtpunkten ja durchaus seinen Sinn.
Zweitens: Ich habs noch nicht gefunden. Noch kann ichs anklingeln. Hingehen tut keiner. Wahrscheinlichkeit also recht hoch, dass es tatsächlich noch irgendwo im Graben liegt. Jemand der aufs Telefon aus ist hätte es längst ausgeschalten und die Karte rausgenommen, ein ehrlicher Finder wäre wohl ans Telefon gegangen.
Drittens: Standortverfolgung ist nicht angeschalten. Ich bin der Typ der sowas eher sogar explizit ausschaltet. Dass das in der momentanen Situation nicht besonders hilfreich ist weiss ich. Ich brauch dazu keine weiteren Belehrungen mehr
Ich hab mal durchgespielt was problematisch wäre wenns nicht mehr auftaucht:
-Kontakte sind bei google, kein Ding.
-Die Fotos der letzten zwei drei Monate wären weg. Da hab ich das letzte mal alles auf nen Stick gezogen. Doof, sind auch schöne Bilder von unserem kleinen dabei, den Werksattkrams kann ich mir ja quasi hier im Forum anschauen
-Logins und Zugangsdaten zu Webseiten, eMail etc. sind kein Problem, nur bisschen Gefummel.
-Beim Online Banking ist es bisschen aufwändiger, aber auch kein Weltuntergang.
-Nachrichtenverläufe bei SMS (ja, sowas gibts noch), Signal, Threema, Telegramm wären weg. Das find ich schon echt doof.
Was es mir irgendwie gezeigt hat ist dass es mich irgendwie nervt wie abhängig ich mich selbst von dem doofen Ding gemacht hab. Ich ess jetz mal und such weiter. Wenn ichs find, schrei ich Juhuuuu! Und mach gleich mal n aktuelles Backup.
Wenn nicht überdenk ich mal nochmal ob ichs wirklich schaff nicht so oft das depperte Dispay zu kucken auch wenn ichs hab. (In der Mittagspause mal schnell woodworker checken und so..... )
Oder obs doch besser wär ich hol mir was einfacheres. Was ned geht macht man halt nicht.
Ich hab ja mein iPhone 4S noch hier rumliegen. Das würd ich immer noch benutzen wenn 3G nicht abgeschaltet worden wäre. Und damit war ich echt happy. Ich konnt unterwegs auch mal wichtigeres machen wie Zugverbindungen und eMails und so Kram, aber es war halt nicht der Computer den man immer dabei hat und dann dauernd damit rumdaddelt. Da nerv ich mich manchmal selber damit.