Hi,
...Einfach machen! Es hindert Dich niemand dran...
...Wie soll ich den Titel eines Themas nachbessern/verändern/ergänzen?
Die Möglichkeiten der Forensoftware hindern mich daran...
@pedder:
Mit deiner Antwort darauf kann ich wenig anfangen. ^^du bist anscheinend jedoch auch über Kopfsteinplaster gefahren beim Anworten?!
Das der erste Post vom Ersteller zwecks besserer Übersicht auch nach Wochen nicht mehr aktuallisiert werden könnte, sehe schon als besonders hinderlich ^^bzw. verschwende ich gar keinen Gedanken daran, mir überhaupt zu Überlegen ob ich einen Sammelthread erstellen möchte und diesen dann auch zu pflegen.
Das ist so ähnlich, wie die Galerie.
Den einen oder anderen Sammler hatten wir ja eigentlich schon, durch abdriften vom Thema wurde diese mehr oder weniger ("von uns") zerschossen.
Meist wird dieser dann "einfach" von einem Mod geschlossen. Wenn ich als Beispiel nur mal an den Sammelthread denke, in dem jeder seinen fabrizierten Bockmixt posten konnte. Könnte man theoretisch bestimmt besser lösen (abtrennen und verschieben der Post in ein Unterforum Aquarium oder für uns passend Spänebunker).
Ich selbst bin oder war nie Mod, kann mir jedoch gut vorstellen, dass dies durchaus Zeit-intensiv ist, dann Eingriffe meist auch Zeit-nah gemacht werden müssen und das Eine oder Andere mal eine schwierige Entscheidung getroffen werden will. Hinzu kommt dann auch noch die rechtliche Verantwortung.
Ich selbst hätte dafür weder Zeit noch Bock darauf, darum würde ich auch nicht noch mehr Einsatz von jemand anders verlangen.
Die haben meinen Respekt bereits jetzt schon.
Mit dem Thread-Titel ist das auch so eine Sache - wünschen kann man sich viel - wir sind jedoch ein (schöner) gemischter Haufen (Alter, Ort, Vorkenntnisse, Beruf, Anforderung/Gründe für die Beteiligung, usw.) ^^ist in keiner Weise negativ gemeint - im Gegenteil.
Deswegen wird es auch schwierig werden, das Einheitlich hinzubekommen, bzw. so wie hier (extrem) vorgeschlagen, halte es auch nicht unbedingt für sinnvoll.
Man hat doch jetzt schon die Möglichkeit Hashtags/Schlagworte beim Erstellen eines Fred selbst festzulegen.
Was meiner Meinung nach viel flexibler ist und unauffälliger ^^Die Threadtitel werden ja sonst erschlagend, unnötig lang!
Man muss es nur tun.
Wenn man dann auch verdammt nochmal die SuFu (Such-Funktion) nutzen würde, hätte man seine Unterteilung und kann noch so jede kleine Erwähnung auch innerhalb eines Beitrages des Gesuchten suchen. ^^wenn richtig geschrieben.
Die Regeln wie man einen brauchbaren und lesenswerten Anfangsthread inkl. aussage-kräftigen Titel erstellt gibt es doch schon, bzw. sollte man sich bei Unwissenheit ausreichend im Netz informieren können?!
In diesen Punkten sollte der Eine oder Andere sich erst mal "an die eigene Nase packen" und die bereits gegebenen Möglichkeiten besser nutzen, statt das wir und durch neue Unterforen womöglich eher mehr Verwirrung und Unordnung einhandeln
Gruß Matze