Ja, der flattert dann. Aber das tut der sowohl im Schnellwechselfutter mit integriertem Bithalter, als auch im normalen Bithalter, wenn der im Bohrfutter eingespannt ist. Und auch im kleinen Bosch flattert er.
Aber es kommt ja drauf an, wie er sich beim schrauben selbst verhält. Ich mein; ohne diesen Thread hätte ich das alles hier wohl nie getestet. Und mit dem kleinen Bosch habe ich den Kreg-Bit schon mehrfach verwendet. Da flattert nichts, wenn man eine Schraube versenkt.
Mit dem Metabo habe ich neulich Ortbleche an einer Gartenhütte verschraubt. Mit dem Schnellwechselfutter mit integriertem Bithalter und einem kurzen Spax-Bit. Auch der wackelt spürbar. Aber auch da; beim einschrauben ist mir nichts negativ aufgefallen.
Aufgrund dieses Threads habe ich jetzt etwas eingehender über meine erste Aussage oben nachgedacht. Ich glaube, daß das bei mir eher Kopfsache, als tatsächlich vorliegender schlechterer Rundlauf ist. Wie gesagt; alles bisher gebohrte (sowohl in Holz als auch in Metall) war einwandfrei. Und in die Löcher im Metall habe ich Gewinde geschnitten.