Moin,
da kann ich einfach nicht drüber weg lesen...!
Warum immer und alles gleich bei Amazon kaufen ???
Du willst Fachleutchen sein (werden) und auch so bezahlt werden,
aber fachlichen Rat dann schon nicht ernst nehmen ?
Wenn eine "normale Sicherung" schon bei 1.800W den Einschaltmoment nicht mag,
stimmt allgemein etwas mit der Verkabelung nicht = was wird
gleichzeitig noch betrieben ?
Kaffemaschine, Radio, Waschmaschine ... Licht ??? :rolleyes:
Auch ist es ein Hinweis auf die Maschine selbst. Die Kondensatoren (und Elektronik) sind nicht genau, haben also von den Angaben zT unheimliche Streuungen. Also ist auch denkbar, daß hier ungünstige Phasenverschiebung mit anderen -gleichzeitig betriebenen -Geräten auftritt. Das hab ich NUR mit einer alten 2KW-Oberfräse, wenn meine Uralt-Absaugung mit läuft.
Weiter...
Auch die Sicherung kann selbst von dem Aufgedruckten Wert in die Tendenz "sehr empfindlich" gehen.
Das mit speziellen Automaten für Induktive oder Kapazitive Lasten solltest Du mindestens mal gelesen haben !!! -> wikipedia ?
Fazit:
Aufhören mit rumprusseln - klare Fakten schaffen !
Viele der Mädels und Jungs hier sind absolute Profis - und niemand würde wollen, daß sich Dein Heim in einen anderen Aggregatzustand bewegt !
Es ist
falscher Geiz sich mal eben
keinen Elektriker ranholen oder mindestens Fachliteratur zuzulegen, einen ernsten Überblick über das was getan werden soll zu bekommen !!!
Das mit müßte, wennste, könnte, wollte, sollte, möchte ... gibt es nur hier:
- Mögen täten wir schon wollen,
- aber dürfen haben wir uns nie getraut !
Wenn die Leute mal so mit Süßigkeiten, Handy, InterNet, TV usw. geizen würden wie mit der guten Handwerksleistung ... dann ginge es vielen besser !
In diesem Sinne
mach ernst
Grüße
Klaus