genau... aceton auf der Haut/Nägeln anwenden aber nicht auf ner Metallscheibe ... oh man :rolleyes:
...du weisst schon das es nach max. 10 Minuten komplett verdunstet ist...? herrlich... HAst du schonmal einen Klebelehrgang besucht? da würdest du wissen wofür man es nutzt und für was nicht.
Der Gesundheit deiner Frau zuliebe ....sie soll Nagellackentferner OHNE Aceton verwenden
www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Testberichte Nagellackentferner
Oeps, meine Frau ist auch so, wenn sie merkt dass sie nicht Recht hat dann probiert sie auch das Ganze in eine andere Richtung zu schieben ......
Was hat jetzt ein Klebelehrgang und das Vorbereiten von Klebeflächen mit dem entfetten eines Maschinentisches zu tun?
Zur Gedächtnisauffrischung, die Frage des TE's war wie seine Maschinentische entfetten kann und dafür ist Bremsenreiniger nun halt mal eines der geschicktesten Produkte und Aceton halt nicht.
Und selbst wenn das Aceton nach 10 Minuten verdunstet ist, dann hatte es 10 Minuten Zeit um zum Beispiel Lagerdichtungen, Antriebsriemen, Gehäuselack, gummierte Arbeitshandschuhe und andere "unschuldige" Teile anzugreifen und sogar teilweise zu zerstören.
Dies ist das Risiko bei Aceton und nur darauf wollte ich hinweisen ....... dass meine Madame für manche ihrer Nagellacke acetonhaltigen Nagellackentferner nötig hat (scheinbar lassen sich nicht alle Nagellacke mit acetonfreiem Entferner auch wirklich entfernen) hat dann mit dem Entfetten der Maschinentische auch nichts zu tun.
Inzwischen ist hier ja allerdings genug geschrieben, dem TE ist nicht nur von meiner Seite Bremsenreiniger zur Grundreinigung empfohlen und mit der hier geschriebenen Info wird er jetzt wohl selber entscheiden können welche Produkte er benützen will und kann.
Ach ja, Bremsenreiniger in der 500 ml Sprüdose ist online schon für 1.19 €/inkl. MwSt zu bekommen, unwahrscheinlich teuer .............:rolleyes: