Evtl. ist es für den Ein oder Anderen interessant, auch weil hier negativ stimmen laut würden, die das System nicht einmal kennen.
Nett, dass du deinen Beitrag doch noch redigiert hast. In deinem ursprünglichen Beitrag #69 von gestern 20:05 hattest du mich namentlich zitiert. Schön dass dir Bedenken gekommen sind, denn ich habe mich nie negativ dazu geäußert. Dass meine Bedenken bei dir negativ angekommen sind, war nie beabsichtigt.
Aber auch das neue System, was die Bildverarbeitung nutzt, wird nicht vor Leichtsinn schützen, der dann unter anderen Umständen zu Unfällen führen kann, da bin ich ganz bei
@uli2003 . Die Frau, die bei Minute 4:40 ins Bild kommt, hat nach meiner Meinung noch nie an einer Kreissäge gearbeitet. Entweder setzt man den Queranschlag um, und legt das
kleine Brett vor den Queranschlag, oder man benutzt Hilfsmittel wie
Fritz und Franz. Mit
einer Hand ein so
kleines Brett halten zu wollen und dies auch noch filmisch festzuhalten, ist die Demonstration der Unüberlegtheit par excellence. Sicher, der Bärtige wollte die überlegene Sicherheit seiner Säge demonstrieren, aber diese Demonstration war eine Dokumentation der Unüberlegheit und Dummheit.
Die Frage, die der Macher des Videos stellt, ist vielleicht die interessanteste: Wird es solche Einrichtungen jemals im Consumer-Bereich geben?