Mulden / Dellen im Parkettboden?!

fahe

ww-robinie
...wenn es nicht gerade der Boden wäre, könnte ich noch etwas Dünnpfiff aus meiner frühen Jugendzeit beitragen. Also, wie man so etwas fachgerecht produzieren und - zumindest zeitweise - auch noch Spaß dabei haben kann.

Da habe ich mit 13 oder 14 mal am Wochenende im Speisesaal der Firmenkantine mit Luftgewehrschüssen, die leider den eigentlich anvisierten Uhrzeiger verfehlten, für sehr ähnliche Muster gesorgt.

Endete mit einer drakonischen Strafe. :emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Bei mir war’s damals ein CGE Pro montierungsstativ auf das ich die frisch ausgepackte Skywatcher EQ8 und, weils so geil aussah, noch nen 300/1500mm Newton Spiegel drauf gepackt hab. Exaktes Ergebnis ohne Gummipads zum unterlegen. Daher auch meine Überlegung in die Ruchtung.

fahe

ww-robinie
Der Fragesteller wird sich angesichts des ausufernden Dünnpfiffs wohl eh nicht mehr melden.
Da kann ich völlig offtopic auch noch anhängen, wie drakonisch die Strafe ausfiel. :emoji_wink:

1745827404313.png

Die eben via Maps vermessene Straße musste ich in den Sommerferien mit Schaufel, Hacke und Schubkarre säubern. Immerhin 200 Meter.

Strafverschärfend war erstens: Das war die Zufahrtsstraße zum Kesselhaus der Firma. Geheizt wurde im Osten seinerzeit allerdings mit Sieb-Braunkohle. Das war mehr nasser Dreck als Kohle. Und davon fiel auch viel von den oft überladenen Lkws. Und nachdem ein paar andere darüber gefahren waren, war der Dreck fest wie Beton.

Noch strafverschärfender war: Das ist auch die Zufahrtsstraße zu einem kleinen Freibad, so dass all meine Kumpels lästernd bewundern durften, womit ich meine Tage verbringe. :emoji_joy:

brubu

ww-robinie
Immerhin hat es gut gewirkt, du weisst es heute noch.
Heute passiert leider in der Richtung viel zu wenig. Schon vor langer Zeit meinte ein Jugendheimleiter, die Jungs wüssten heute, dass sie sich fast alles erlauben dürfen. Da wird höchstens noch bequem auf dem Sofa liegend darüber diskutiert.

fahe

ww-robinie
Immerhin hat es gut gewirkt, du weisst es heute noch.
Why not. Ich kann mich ja auch noch daran erinnern, wie ich im gleichen Alter im damaligen Jugendtourist-Hotel am Scharmützelsee bei einer Klassenfahrt mit einem Mädel namens Cordula aus Merseburg einen kompletten Film wegen Knutschens verpasste.

Also wenn ich mich hätte entscheiden müssen... :emoji_wink:
Obwohl, die Dame ist heute auch schon oberschenkeltief in den Fünfzigern. :emoji_joy:

i-///m-Speedy

ww-pappel
An alle, die versuchten, echtes Brainstorming zu leisten: Danke!

Der Rest: hinterfragt eure geistreichen Kommentare mal in einer ruhigen Minute für euch selbst! Auch das ist eine Denksportaufgabe...

Und um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen: Auf den ersten 1,5 Seiten wurde die Verursachung eben so wenig genannt wie bisher. Daß es von der Art her mechanischen Ursprungs zu entstammen scheint, ist mir selbst bewusst. Scheidet aber zu 100 % aus!

Keine Tiere, keine Kinder, keine wie auch immer gearteten Gegenstände, die dort stünden oder herunterfielen, .... GAR NICHTS!
Das Parkett wird, wie bereits beschrieben, nur barfüssig oder mit Hausschuhen (ohne Steinchen in der Sohle) betreten!

Viel Spaß noch mit euren Dauerspammern

teluke

ww-robinie
Na denn, dann hast Du eine bisher unbekannte, möglicherweise überirdische, Möglichkeit entdeckt solche Abdrücke zu machen.
Sind vielleicht überirdische Kräfte am Werk wie bei den Kornkreisen, nur halt kleiner.

WoodyAlan

ww-robinie
Sinkholes…

Wenn es ganz offensichtlich mechanischer Art ist, dann scheidet es eben nicht zu 100% aus. Selbst wenn da warum auch immer Hohlräume im Parkett sind braucht es eine mechanische Art dort so punktgenau die Dellen rein zu drücken, oder? Unterdruck im Boden wird’s ja wohl nicht sein.

WoodyAlan

ww-robinie
I gib ned auf. Mal ganz verrückt. Druckknöpfe in/an Kleidungsstücken? Bei Übungen/Spielen/what ever am Boden und sauber drauf abgerollt oder so? Es is ja dann wohl was wo man im Leben ned drauf kommt und gleichzeitig was, das in gewisser regelmäßigen Abständen stattfindet wenns mit Der Zeit mehr werden.
Was is denn im Raum in etwa der zeit gemacht worden wenn wieder a neue Delle bemerkt wurde?

weissbuche

ww-robinie
Sowas hatten wir auch mal. Der Kunde hat steif und fest behauptet, nur barfuß oder Socken usw.. Nachher stellte sich raus, daß die Blagen da mit dem Spielzeughammer "gespielt" hatten. Aber erstmal losgepöbelt von wegen keine Ahnung. Dem TE ist bewußt, daß es es mechanischen Ursprungs ist, bestreitet aber die Möglichkeit das es so ist. Ich plädiere für zumachen.

WoodyAlan

ww-robinie
Sowas hatten wir auch mal. Der Kunde hat steif und fest behauptet, nur barfuß oder Socken usw.. Nachher stellte sich raus, daß die Blagen da mit dem Spielzeughammer "gespielt" hatten. Aber erstmal losgepöbelt von wegen keine Ahnung. Dem TE ist bewußt, daß es es mechanischen Ursprungs ist, bestreitet aber die Möglichkeit das es so ist. Ich plädiere für zumachen.
Na, noch ned. I hab grad an Fantasie lauf! Mehrere Personen im Wohnraum?

Klingt komisch, ja vielleicht, aber….

teluke

ww-robinie
Sind ja auch noch andere Dellen in dem Boden.

Kann auch kein Fehler in der Nutzschicht sein, einer der Punkte sitzt genau in einer Fuge.

Sieht aus als wären die halbkugeligen Löcher im Unterboden und die Nutzschicht wäre dort durch Unterdruck hineingezogen worden (tiefgezogen).
Nur wo sollte dort Unterdruck herkommen.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Lokale Miniexplosionen
Wie wäre es mit lokalen Miniimplosionen?
Bisschen im Ernst: Könnte da eine Füllmasse, mit der ausgebohrte Fehlstellen korrigiert wurden, durch chemische Prozesse zerfallen und dann sackt diese Deckschicht irgendwie nach oder wird (auch durch Socken) reingedrückt?
Ich hatte mal Wanderstiefel, wo sich nach 10 Jahren "plötzlich" innerhalb eines Jahres eine Schicht der Laufsohle selbstzerstört hat.

Ich empfehle eine Biopsie.

WoodyAlan

ww-robinie
Der Schelm in mir… ich kann ihn noch unterdrücken und Versuch es weiter möglichst rational. Also Leute, reißt euch zusammen! Divergentes Denken is gefragt.

Ich mein das ernst!

fahe

ww-robinie
1745856558765.png

Eindeutig. Das ist die bösartige Hinterlassenschaft des Nagels von rechten großen Zeh. Beim barfüßigen Begehen.

Die kugelförmigen Eindrücke sind harte Bestandteile vom Dünnpfiff. Oder Spuren eines verdeckten Angriffs mit geheimen Mikrowellenwaffen. Wie beim Havanna-Syndrom... :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Zum Stil:
Die Kommentare des Fragenden passen zu den Antworten und umgekehrt. Topf und Deckel.

Ist halt schwierig mit einem Schaden den Menschen mit Jahrzehntelanger professioneller Erfahrung für mechanisch halten ohne mechanische Einwirkung zu erklären. Holmes übernehmen Sie bitte!

fahe

ww-robinie
Ist halt schwierig mit einem Schaden den Menschen mit Jahrzehntelanger professioneller Erfahrung für mechanisch halten ohne mechanische Einwirkung zu erklären.
Findest Du?

Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente kann ja nach menschlichem Ermessen eigentlich nur ein Pinguin sein. Barfuß natürlich.

Darauf ein Guinness.

Oben Unten