Muss ich schleifen vor Parkett verkleben? OSB3 Verlegeplatte 15mm

wirdelprumpft

ww-robinie
besserichfragmal wird auf jeden Fall früher oder später einen äußerst hohen Lerneffekt haben.
später ist wenn nochmal Wasser auftritt früher hat was mit der Zahl 336 zu tun.

K2H

ww-robinie
:emoji_thinking: Ehrlich gesagt bin ich wieder mal belustigt-erstaunt. Es ist schon verwunderlich, dass immer wieder versucht wird das Rad neu zu erfinden... Als ob es noch nie Wasserschäden an Parkettböden in bewohnten Räumen gegeben hätte... als ob diese noch nie ohne OSB-Unterlagen erneuert worden wären...
Eigentlich sollte dieser Faden am Tresen diskutiert werden.... m. M. n..

besserichfragmal

ww-fichte
Oh man was für ein irrer Thread!
Ich glaube ich habe den Kernsatz gefunden, der den Ausgangspunkt des Irrwegs aufzeigt:

Nicht "ruinieren" sondern abschleifen heißt diese zwingend notwendige Maßnahme. Und ja, dabei entsteht Staub. Das ganze nennt sich bauen. Baufehler aus Staubangst; da gilt es mal die Prioritäten zu überprüfen.

:emoji_thinking: Ehrlich gesagt bin ich wieder mal belustigt-erstaunt. Es ist schon verwunderlich, dass immer wieder versucht wird das Rad neu zu erfinden... Als ob es noch nie Wasserschäden an Parkettböden in bewohnten Räumen gegeben hätte... als ob diese noch nie ohne OSB-Unterlagen erneuert worden wären...
Eigentlich sollte dieser Faden am Tresen diskutiert werden.... m. M. n..
Seit 15 Jahren so leicht zu amüsieren oder seit wenigen Tagen einfach nicht mehr lesen können? Meine Ausgangsfrage war längst beantwortet und diese gehörte hierher. Es soll tatsächlich Dinge geben, die auch ein sehr alter Hase noch nicht kennt.

Oben Unten