Myhammer !!!!!!

wandergeselle

ww-robinie
Viele hier sind doch in dem Alter: Zahnersatz., Prothetik, scheißenteuer nicht wahr?

- gibts den nicht auch schon umsonst ?

Klasse ! - Handwerker die Geld mitbringen , um arbeiten zu dürfen.
Machma gestern und bringma geld mit - :emoji_grin:

Hohlzwerg

ww-birke
Besonders an Wandergesell,
Das Jammerknöchlein scheint mir jetzt abgekaut.

Demokratischer Sozialismus wurde spätestens ab 1989 aus allen Köpfen rausgeworfen.
Die gepflegten blauen MEW- Bände in trockene Keller (man weiß ja nie!) exiliert.

Nun mag der frische Wind der globalisierenden Marktwirtschaft auch nicht schmecken!

Dann wählt NPD und macht die Grenzen dicht! Gute deutsche Handwerker für gute zahlungswillige deutsche Kunden, die nicht von Billigarbeitskonkurrenz bedroht sind.
Wie gesagt: Das kommt noch viel schlimmer.

Wenn man das mit Recht nicht will: Gucken wo du bleibst, Marktnische finden, seriöse Angebote , wenn man sonst an keine Kunden rankommt, Myhammer als Kontaktportal nutzen.

Oder in die Kneipen gehen mit den silbernen oder schwarzen BMW Mercedes Audi Porsche und mit denen plaudern in ihrem Stil. Dann wirste bald rumgereicht.

Wenn du so ein halb alt- Alternativer bist, der mit viel Gewissenhaftigkeit ordentliche Sachen für wertschätzende Gleichgesinnte bauen will, mach es als Hobby.

Schöne Grüße, Stephan

wandergeselle

ww-robinie
danke -
so läuft der hase also!
dann hat die diskussion- zum Glück - ohne niedrigstgebot - uns, und vor allen dingen mir, ja doch noch die güldenen wege aufgezeigt.
wenigstens hat dieser eintrag dich dazu veranlassen können - dein wissen mit uns zu teilen

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Zitat Ende

1000 Baustellen

ww-ahorn
na ja - ich finde der vergleich ärzte & handwerker im bezug auf geldverdienen hinkt schon mächtig . aber ist letzlich auch scheisssegal - denn wenn myhammer funktioniert ( und das tut es wohl ) hat es auch eine berechtigung .

die ag`s & an`s die da miteinander ein geschäft abwickeln müssen wissen was sie tun . das einzige was mich daran stört ist das , zumindest bei einem teil der aufträge , eine wirtschaftliche notlage des auftragnehmers ausgenutzt wird . und das das "echte handwerk" durch solche ansamlungen von nichtskönnern & pfuschern seinen ruf weiter demontiert . ich bin KEIN verfechter von meisterbiefen (ganz im gegenteil)

1000 Baustellen

ww-ahorn
Viele hier sind doch in dem Alter: Zahnersatz., Prothetik, scheißenteuer nicht wahr?

Aber Zahnärzte sind für die meisten von Euch doch Beutelschneider! Die klagen auf viel höherem Niveau.

Grüße, Stephan

also ich bin privat versichert , zähne 100% . wenn müsste ich mich bei der versicherung über den beitrag beklagen , oder über die art der beitragserhebung .

beutelschneider hin oder her , sie verdienen ihr geld - und rechnen alle gleich ab . wenn alle sich über das abrechnungsniveau einig sind finde ich das klasse , das würde ich mir fürs handwerk wünschen - natürlich soll unterm strich was übrig bleiben :emoji_grin:

fangen wir doch gleich mal hier an : also an alle die parkett sanieren - ab heute bitte nicht mehr unter 20 euro für schleifen & versiegeln - ab 200qm dürft ihr 3% vom preis runter wenn kunde sofort zahlt !!!!

predatorklein

ww-robinie
Moin

Zu (fast) jeder Geschichte gehören 2 dazu,bei " MyHammer " das gleiche Spiel.

Ich MUSS da nicht mitmachen,ich KANN:emoji_wink:

Und wie einige schon sagten gibt es da auch Kontakte,bei denen ein Bauherr sich von einem renommierten Handwerker hat überzeugen lassen,daß Arbeit XY ordentlich ausgeführt eben unter einem bestimmten Preis nicht zu machen ist.

Man sollte auch mal davon wegkommen,andere Schreinerkollegen zu beneiden bei denen der Laden brummt.
Man sollte sich mal fragen,warum der eigene Laden nicht so läuft ???

Imo machen heute noch genug Schreiner ihren Meister und vieleicht sogar noch den " Betriebswirt des Handwerks " ohne danach irgendwas davon umzusetzen was sie da gelernt haben.

Daß dort nicht alles beigebracht werden kann was auf einen zukommt ist klar,aber da kann ich mich mal mit Kollegen zusammensetzen und rauskriegen wie´s bei denen läuft.
Oder mal ein Existenzgründerseminar mitmachen bei der HWK.

Die Zeiten in denen man aufs Klingeln des Telefons wartet weil´s ein Auftrag sein könnte sind einfach vorbei.
Heute muß selbst in einem Kleinstbetrieb die Kundenwerbung UND die Kundenbetreuung GROSS geschrieben werden.

Wer das nicht macht hat schlechte Karten.

Bei den alteingesessenen Betrieben ist das eben nicht mehr so nötig,da ist die Kundenbindung unter Umständen über Jahrzehnte entstanden.
Aber auch bei den Betrieben muß der Inhaber für sein Geld ganz schön ran.
Die allerwenigsten Betriebe laufen ohne Rennerei und werfen dabei noch richtig Geld ab.

Gleiches auch bei Zahnärzten oder anderen Ärzten,die bewegen sich für ihre Kohle auch ganz schön.
Habe 2 Zahnärzte und einen ambulanten Chirurgen im Bekanntenkreis,bei denen beginnt der Tag zwar " erst " um 08:00 , dafür endet er aber auch meist erst um 19:00 oder 20:00.
Und bißchen Büro muß auch noch erledigt werden :emoji_grin:

Die Klientel an Kunden die sich normalerweise auf " MyHammer " tummelt kann man imo doch getrost vergessen in 90 % der Fälle,die wollen so billig wie möglich und versuchen alles um das zu bekommen.

Wir als Handwerker müßen uns überlegen,was wir tun können um dem entgegenzuwirken :

- ordentliche Arbeit
- Kostentransparenz
- ordentliches Auftreten
- werbewirksame Aktionen
- gute Kundenbetreuung
- Spezialisierung auf bestimmte Gebiete
usw usw usw ........

Und da happert es bei den meisten.

Wir haben in unserer Region einen exclusiven riesengroßen Möbelladen .
Jeder hat denen vor 10 Jahren das schnelle Aus vorhergesagt.
Das Gegenteil ist der Fall,der Laden brummt.

Die Kientel mit Geld ist immer noch da,hat auch noch genügend Geld und gibt es auch aus.
Der kleine Mann hat wenig in der Tasche,aber der kam auch fast nie zu uns.

Der heutige Schreinerbetrieb braucht ein schlüssiges Konzept,gilt auch für jeden anderen Handwerksbetrieb.
Das kostet auch Geld,denn da braucht man paar Profis mit an Board.
Aber bei den Firmen die das beherzigen läuft der Laden auch in Zeiten wie diesen gut.

Immer nur klagen aber den Allerwertesten nicht hochkriegen ist einfach zu wenig:emoji_wink:

Und Portale wie " Myhammer " hat man dann nicht nötig.

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Moin

@ 1000 Baustellen

Könnte ja jetzt sagen ich bin selber so ein " Schlaule " und da von alleine draufgekommen:emoji_grin:

Dem ist aber nicht so :emoji_frowning2:

Ich hab das vor 4 Monaten gelernt als ich bei einem Kollegen Teile an der CNC gemacht habe weil wir keine haben.

Ist ein 4 Mann Betrieb,bestehend aus Chef,2 gesellen und einem Lehrling.
Maschinentechnisch ausgestattet wie wir,bis auf die betagte CNC.

Deren Qualität der Arbeit ist nicht besser als unsere,allerdings sind die 2 Gesellen wirklich fit,der Chef bereitet denen abends die Arbeit des nächsten Tgaes vor und die legen morgens um 07:30 los.

Zudem hilft der Chef mal aus wenn Not am Mann ist,ansonsten macht er Kundenbetreuung und Arbeitsvorbereitung.
Alleine in der Stadt (80000 Einwohner )in der sich die Schreinerei befindet haben sie 15 Ärzte als Kunden und 3 Hausverwaltungen.

Und bringen alles in der normalen Arbeitszeit auf die Reihe weil fast alles gut geplant ist.

Hat mir gezeigt,daß eine Menge bei uns im Argen liegt:emoji_wink:

Gruß

1000 Baustellen

ww-ahorn
Moin

Und bringen alles in der normalen Arbeitszeit auf die Reihe weil fast alles gut geplant ist.

Hat mir gezeigt,daß eine Menge bei uns im Argen liegt:emoji_wink:

Gruß

ja - aber die anderen punkte die du in deinem anderen beitrag aufgelistet hast sind die voraussetzung für die vielen aufträge . bei uns ist momentan auch bei guter planung nix mit pünktlichem feierabend

Hohlzwerg

ww-birke
Ja, Predator und 100000 Baustellen haben viel recht!

Ich bin ja selber so ein Alt-Alternativer, und das letzte was ich wollte, wäre natürlich daß die Rechten hier die Grenzen zumachen und womöglich die Myhammer-Billig-Konkurrenz
mit "Migrationshintergrund" aus dem Land rausschmeißen.

Damit nochmal zum Wandergesellen,
der "weiß, wo der Hase (bei mir) langläuft":
Multikulti ist ja schön, aber es kostet uns was, denn für die meisten kommt erst das Fressen und dann die Moral. Und es bedeutet Konkurrenz. Und viele Zugewanderte leben in Verhältnissen, die stellt man sich so alltäglich gar nicht vor.

Mit den Zahnärzten fand ich allerdings lustig. Mann stelle sich dazu auch ein altes ukrainisches Mütterchen vor seiner malerisch verfallenden Bauernkate vor, das uns mit strahlendem Zahnersatz anlächelt.
Mindestlohndebatte? Da bieten eben bei Myhammer Betriebe mit Leuten für 5,- € billig an. Diese wohnen dann zu 6 auf 12qm anstatt zu Hause gar nichts zu verdienen.
Und können vielleicht mal den Zahnarzt für die Oma bezahlen.

Jetzt noch mal konstruktiver: Vernetzung, Handwerkerverbund, da gibt es viele Möglichkeiten, mehr oder weniger institutionalisiert, mit Rechtsform oder ohne.

Ich kenne inzwischen Maler, Installateure, Elektriker, Zimmermann, Dachdecker , Maurer und vermittele denen bei jeder Gelegenheit Aufträge. Und umgekehrt funktioniert das auch. Dann kenn' ich noch paar Architekten. Auch über die hab' ich schon viele Aufträge bekommen.
Mit den Kneipen mit den BMW Audi Mercedes war übrigens kein Scherz, da gehts oft recht locker zu, und ich weiß von manchen, die dann wirklich rumgereicht worden sind. Ist leider nicht mein Millieu.

Vor 30 Jahren hat das prima funktioniert mit der Mund zu Mund- Propaganda. Ich dachte das bleibt so und wird immer mehr, zumal ich ein Pingel war, heißt: immer so ordentlich, dass ich Kollegen auf die Palme gebracht habe: Wer soll dat bezahlen?
Das war aber immer "Szene"-intern und die hatten irgendwann alle ihre Häuschen
gebaut. Für schön will heute keiner mehr was. Sanieren, Renovieren, das Notwendige ist geblieben.
Und dafür gibts gottlob noch genug Altbauten.

Grüße, Stephan

Hohlzwerg

ww-birke
Also Unregistrierte würde ich schon mal gleich abschieben.
Zumal, wenn sie antworten, ohne mal richtig zu lesen.

Multikulti scheint aber wohl ein Reizwort gewesen zu sein.
Hast wohl nach NPD oder Multikulti gegoogelt?

Geschenkt. Vielen Dank für den Hinweis auf die "Realität". (???)

1000 Baustellen

ww-ahorn
moin stefan , also ich bin da nicht deiner meinung . egal welche haar oder hautfarbe , egal welche sprache und egal zu wievielt jemand mit anderen auf einem quadratmeter wohnt , wenn der oder diejenige fachlich tolle arbeit abliefert zu einem dumpingpreis - daran kann und will ich nichts ändern . ich würde das als ausgefuchste geschäftsidee einordnen . wohlgemerkt ich rede nicht von sklaverei oder soetwas !

zum anderen glaube ich das auch die die momentan gute arbeit zu einem unerklärlich billigen preis anbieten von selbst früher oder später darauf kommen werden mehr dafür zu verlangen - und die die billigen mist abliefern werden von selbst verschwinden . ich bin überzeugt davon das sich das alles von selbst erledigt .

und was man als selbstständiger tun kann , myhammer mal ganz ausser acht gelassen , hat predatorklein ja schon geschrieben .

mir persönlich ist myhammer eigentlich völlig egal - rein kaufmännisch wundere ich mich manchmal über preise , aber das ist auch schon alles .

Rühl

ww-robinie
Warum erbärmlich?

Ich weiss aus eigener Erfahrung das sich manche Menschen die Beerdigung ihrer Angehörigen gar nicht leisten können.

Sterbegeld gibt es auch nicht mehr.

Wenn man dann sieht wie unverschämt zum Teil die Preise für Grabstätte und Beerdigung sind kann ich das durchaus nachvollziehen.
Da wird richtig Geschäft gemacht mit dem Pietätsempfinden der Angehörigen.

Wenn die Eltern des verstorbenen Jungen damit keine Probleme haben ist es für mich auch kein Problem.

Gruß Ulf

Hacki

ww-esche
Mal so zum Thema Grabstein:
Ich habe den gewünschten Grabstein meiner Schwiegereltern auf Acad gezeichnet und 5 Angebote eingeholt. Preise zwischen 4800€ und 2300€.
Ein Grabmal ist eine Handwerksleistung wie jede ander auch.
Nur würde ich das nicht bei My Hammer einstellen. Aber nur weil ich MH grundsätzlich ablehne.
Gruß Gerd

Unregistriert

Gäste
ja ich habe da mal einen auftrag ersteigert und bekommen

ich habe für sage und schreibe 65 euro zwei heizoeltanks zerlegt 60 liter heizoel sowie weitere 11 gefässe mit ca.30 liter altoel entsorgt.
dafür bin ich über 45 km gefahren ,habe eine zweiten mann mitgenommen und mich gefreud.

ja ich wollte weil ich so bin einmal eine auktion gewinnen und den anderen hartz4 lern ,und schwarzarbeitern einen auswischen .

ich muß sagen das war der letzte scheiß dem auftraggeber hat es natürlich gefreud und ich bin der dumme gewessen .
ich werde dies nie mehr machen ,ich werde my-hammer nicht empfehlen und kann das auch nicht.

zusätzlich habe ich auch nich an my-hammer die gebühren usw. mir hatte dieser auftrag ein minus von min.100 euro gebracht und viel erfahrung sonst nichts.

deshalb finger weg von my-hammer da sind nur auftraggeber die nichts bezahlen möchten und auftragnehmer die neben der steuer usw. ihre arbeiten ausführen.
sonst würde das nicht gehen.

ich denke für jemanden ,der vom amt monatlich 500 -600 euro bekommet und dann durch schwarzarbeit über my-hammer noch so einige hundert euro verdient lohnt sich das bestimmt.

aber für jemanden ,der seine unkosten hat die gewerblich bedingt sind kann das nicht gehen.

jeder der anderer meinung ist sollte mal die aufträge ansehn und auch die angeblichen firmen die für so einen hungerlohn die arbeiten machen.

viel spass noch für die leute auf my-hämmer .

Also, ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mit biete, aber nach kurzen checken der gesuchten Arbeitsleistungen, erscheint mir MyHammer irgendwie sinnlos. Die gesuchten Leistungen sind meistens nicht ausreichend genau beschrieben, so dass eine Kalkulation unmöglich ist. Ortsbedingungen werden niemals dargestellt, obwohl z.B. Feuchtezustände für alle Holzarbeiter elementar ist. Und dann sind die gebotenen Preise schon nicht mehr als Dumping zu bezeichnen. Für mich ist MyHammer eher ein Tummelplatz für Schwarzarbeiter aus dem Billigausland.

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier einmal einen Auftrag ersteigert hat und welches Gewerk ausgeführt wurde.

Gruss ceel

Schreinersein

ww-eiche
Hallo an Allle,

da muss ich jetzt mal ein wenig OT gehen. Hier ein wenig Hintergrundinfos zur "Realität" unseres anonymen Gastes. Eigentlich ist ja ein Kommentar überflüssig, da der Link zur "Realität" aber anscheinend hier im Forum bleibt, empfehle ich hier mal den Link zum Artikel: Freier Hass für freie Bürger auf der FAZ.net Seite

Blogs: Freier Hass für freie Bürger - Debatten - Feuilleton - FAZ.NET

Wachsame Grüße:emoji_wink:
Jan

Wer solche Aussagen trifft, dem empfehle ich die Auseinandersetzung mit der Realität.

Politically Incorrect

Eurippon

ww-robinie
Danke für den link. Aber ich glaube, dass jeder der noch einigermaßen bei Trost ist nicht auf Volkshetze wie von PI reinfällt.

Eurippon

ww-robinie
Es wird immer Menschen geben die nicht ohne Feindbild durchs Leben kommen. Dieses tumbe Volk besitzt aber glücklicherweise nicht das rhetorische Handwerk um Entscheidungsträger zu beeinflussen. Das allgemeine Volk ist zu sehr damit beschäftigt sich anderen gequirlten Mist ins Hirn drücken zu lassen.
Aber das ganze auszuweiten wäre für dieses Forum zu sehr offtopic...

Eurippon

ww-robinie
Habe mal - da wieder "unregistriert" wieder anonym und feige zugeschlagen hat - den post verschoben. Sorry, aber derarte Thematik hat in einem Forum wie diesem nichts verloren...

schorsch

ww-robinie
Hallo,
schon eine lustige Frage, wohin soll sich der Laie mit seinem Problem wenden. Wie wärs mit dem kleinen Handwerksbetrieb um die Ecke, der einem vielleicht auch mal wieder etwas richtet? Statt dessen begibt man sich in die Anonymität des Internet um sich ein paar Cent zu sparen oder auch nicht. Ein sehr kurzsichtiges Denken, passt aber gut in unsere Zeit.
Gruß Georg

Oben Unten