el_L0bo
ww-kastanie
Ich finde gerade interessant, dass die SCM auch Rillenkugellager zur Bandführung nutzt.
Hallo ManfredIch habe gelesen das 6mm einen Radius von 15mm ermöglichen, bei einem 10mm Band sind es nur noch 40mm. Aber vielleicht ist es ja eher eine Frage der Herangehensweise, und mit der richtigen Technik (mehr Schnitte von anderen Seiten) kommt man auch mit 10mm weiter?
Ja, gut - haste das auch als Audiodatei?Ping....
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin da kein Experte drin aber wir haben immer gekurbelt, bis es stramm war und dran gezupft. Irgendwie hört man, ob es passt.Ja, gut - haste das auch als Audiodatei?Aber pauschal wird das nicht gehen, das "Ping" ist ja nicht nur abhängig von der Spannung sondern auch vom Abstand der Berührungspunkte, zwischen denen das Band schwingt, d.h. bei großem Abstand macht es eher "Pong" oder?
![]()
- für Leute mit Geld (also nicht so Dödel wie ich) ....die kaufen sich ein schönes ......Vorsicht....Bandsägebandspannungmessgerät von den einschlägig bekannten Herstellern. Gibts fast nie gebraucht, ist neu (für mich) unbezahlbar, hätte ich sehr gerne, vielleicht versuche ich es hier mal mit CROWDFUNDING.....hört IHR mich??????
Hallo,
bei anderer Gelegenheit habe ich die Metaller im Forum schon mal befragt, bis zu welcher Stärke man von Blech spricht. Es scheint da aber keine Definition zu geben.