odul
ww-robinie
Hallo,
nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen. Es geht also jetzt zur Planung des nächsten Treffens.
Als Thema zeichnen sich drei Favoriten ab: CAD, osVAC und Knie-OP.
==================================================================================
CAD hatten wir im letzten Forentreffen schon übersichtsmäßig gestreift. Meine Intention wäre so ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie das funktioniert und wo der Charme liegt. Die Idee wäre ein einfaches Regal in F360 mal life zu konstruieren. Hinterher wird wahrscheinlich allen, für die das Thema neu ist, der Kopf brummen. Aber es soll euch nicht zu Experten machen, sondern halt nur den Charme aufzeigen. Gefühlt würde ich annehmen, das geht eine Stunde.
Die Regale hänge ich schon an. Die könnt ihr euch gerne anschauen. Wer F360 schon kennt, kann gerne schauen, ob ich da noch dumme Sachen drin habe.
Vielleicht möchte die Regale jemand in einem CAD-System ebenfalls bauen. Dann könnten wir vergleichen.
Vielleicht hat @KalterBach Lust, seine Zusammenfassung zu wiederholen.
Die Frage ist, wieviel passt in einen Abend?
==================================================================================
osVAC ist mein geliebtes Steckkupplungssystem:
Hierzu würde ich erst eine praktische Übersicht zum Einsatz geben und anschließend kurz erklären, wie man sich in F360 individuelle Adapter erstellt.
Knie-OP : @Sire Toby hatte das irgendwie mal erwähnt und es gab da eine verblüffende Resonanz. Magst du dazu was sagen, wie du dir das vorstellst?
weitere Termine:
offene Themenwünsche:
"erfüllte" Themenwünsche:
nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen. Es geht also jetzt zur Planung des nächsten Treffens.
Als Thema zeichnen sich drei Favoriten ab: CAD, osVAC und Knie-OP.
CAD hatten wir im letzten Forentreffen schon übersichtsmäßig gestreift. Meine Intention wäre so ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie das funktioniert und wo der Charme liegt. Die Idee wäre ein einfaches Regal in F360 mal life zu konstruieren. Hinterher wird wahrscheinlich allen, für die das Thema neu ist, der Kopf brummen. Aber es soll euch nicht zu Experten machen, sondern halt nur den Charme aufzeigen. Gefühlt würde ich annehmen, das geht eine Stunde.
Die Regale hänge ich schon an. Die könnt ihr euch gerne anschauen. Wer F360 schon kennt, kann gerne schauen, ob ich da noch dumme Sachen drin habe.
Vielleicht möchte die Regale jemand in einem CAD-System ebenfalls bauen. Dann könnten wir vergleichen.
Vielleicht hat @KalterBach Lust, seine Zusammenfassung zu wiederholen.
Die Frage ist, wieviel passt in einen Abend?
osVAC ist mein geliebtes Steckkupplungssystem:
Hierzu würde ich erst eine praktische Übersicht zum Einsatz geben und anschließend kurz erklären, wie man sich in F360 individuelle Adapter erstellt.
Knie-OP : @Sire Toby hatte das irgendwie mal erwähnt und es gab da eine verblüffende Resonanz. Magst du dazu was sagen, wie du dir das vorstellst?
Anhänge
weitere Termine:
Sonntag, 23. April 2023 |
Dienstag, 30. Mai 2023 |
Donnerstag, 6. Juli 2023 |
Samstag, 12. August 2023 |
Montag, 18. September 2023 |
Mittwoch, 25. Oktober 2023 |
Freitag, 1. Dezember 2023 |
offene Themenwünsche:
Foren-Treffen speziell für Gewerbliche (Themen) |
Maschinen-Vorstellungen |
Arbeitsvorbereitung/Planung. Also, wie plant ihre eure Projekte und wie führt ihr sie durch? |
Werkstattvorstellungen |
wie schärft ihr eure Werkzeuge? |
wie behandelt ihr Oberflächen? |
Oberfräse |
Maschinenberatung |
Furnieren |
Einkauf von Holz |
CAD |
CNC |
Türen, insbesondere Eingangstüren |
Treffen ohne festes Thema |
osVAC |