michaelhild
ww-robinie
Suchbegriff heißt "Pinpointer".
Meine Variante ist: altes Sägeblatt und GO. Was solls billiges Sägeblatt kostet 30€, meine Zeit kostet mehr... Mag im Hobbybereich anders sein.
Ich mach auch recht viel mit altem Holz, bei mir geht die Kalkulation ganz gut auf. Zum Glück "finde" ich nicht so oft was. Und wenn es beim hobeln passiert... Naja das Messerschärfen kostet bei zwei Messern auch bloß 12€.
Kann meiner nicht, braucht er nicht. Empfindlichkeit reguliert das Teil alleine.sehr gut finde ich, dass die Empfindlichkeit fein per Schraube einstellbar ist
Die Wette nimm ich an. Wenn ich sage Metallfrei und es so ist bekomme ich die Männerhandtasche voll Pils von DirWenn bei mir jemand Altholz hobeln möchte welches garantiert zu 100% (ich schwöre!) eisenfrei ist, kostet der Treffer 1 Kiste Pils. Bisher hat es noch niemand geschafft.
und die kleinen Mineralien die sich da irgendwo eingenistet haben, findest sie auch, aber die Metallsucher nicht. Ich hobel altes Zeugs nicht mehr, keine Lust auf so was- die Hobelmesser finden ganz sicher immer! den letzten Rest.
@moriko: magst du dein Teil mal unter den gleichen Bedingungen testen - vielleicht ist es ja besser als die PinPointer
Weißt du wo es die ausgemusterten Durchlaufscanner von den Flughäfen für kleines Geld gibt und was sind die Wartungskosten etc. sind? Und da muss doch dann immer einer auf den Bildschirm schauen - habe noch nie gehört, dass die Dinger Laut geben.
Das die Dinger bei Edelstahl unempfindlich sind
Sorry aber nur weil Deiner (scheinbar) nicht tut was er soll oder Error50 anliegt
Da Du ja Deinen,ok Praxisfern, getestet hast habe ich mit meinem grad mal die Gegenprobe gemacht.
[snip]
Weitere Messergebnisse mit Produktangabe würden mich interessieren.
Nun ja, normalerweise sondiert man ja den Kopf.Was war bei meinem Test bitte "praxisfern" und welchen "Error 50" kann man bei einem Gerät machen das man nur ein- und ausschalten kann?
Aber nicht vergessen, anfangs die Empfindlichkeit einzustellen. Serienmäßig war es recht unempfindlich.