Moin,
ich weiß jetzt nicht, ob Schimmelsporen auch in der Analyse sind oder eher wie die Sporen da genannt werden.
Aber die knapp 24 Grad und 60,3% Luftfeuchtigkeit finde ich doch sehr hoch, auch wenn 8 Stunden nicht gelüftet wurde.
Laienvermutung.
Aber nach verstecktem Schimmel sollte ja eigentlich schon geschaut worden sein.
Das es eine Wechselwirkung aus altem Parkett (Kleber) und neuer Lackierung gibt, da gehe ich auch eher nicht von aus, da der Parkett aus 2002 ist.
Eigentlich gehe ich auch davon aus, das es der Lack nicht ist. Da neues aktuelles Produkt und Kindergartenzulassung.
Aber das Problem besteht nur in dem einen Raum.
Die Tür ist immer verschlossen?
Weil sonst, würden sich die Aerosole ja in der ganzen Wohnung verteilen und das Problem wäre in der ganzen Wohnung.
Dann gibt es die Möglichkeit, den Boden mit Malervlies abzudecken. Alles schön dicht abkleben und dann mal 3 Tage jeden Tag den Test machen, ob es immer noch so ist.
Aber bevor ich dies machen würde, würde ich eher die Parkettleger mal fragen, wo diese es nächste mal diesen Lack auftragen, dann fragen, ob Du danach. da mal in den Raum darfst. Dann sollte sich die pelzige Zunge ja dann wieder zeigen.
Wenn nicht, ist es nicht der Boden/Lack.
Es ist ja leider ein sehr auf 1-Person und 1-Raum bezogenes Problem.
Gruß
Rumba