Ermutigt durch den Bau der Wohnungstüre plane ich nun den Bau einer neuen Haustüre.
Die Wohnungstüre ist fast fertig, fehlet lediglich noch die 2. Ölung.
Eingebaut kann sie noch nicht werden weil ich noch auf die Lieferung der Dichtungen warte.
Die Hautüre möchte ich gerne mittels einer massiven Stahleinlage 10x30mm gegen Verbiegungen immunisieren.
Leider habe ich dazu im Internet nichts wirklich brauchbares finden können.
Wenn da mal Stahleinlagen zu sehen sind dann nur sehr dünnes Material das dazu noch m.E. in die statisch gesehen falsche Richtung eingebaut ist.
Ich möchte da einen Stahlstreifen in die stehenden Rahmen einleimen, unterbrochen lediglich Bereich des Schlosses.
Thermisch bringt der natürlich eine Verschlechterung des Wärmewiderstandes aber für die Stabilität sollte er sehr positiv sein.
Daher nun meine Frage an diejenigung unter uns die Haustüren bauen.
Ist das so sinnvoll wie ich das gezeichnet habe?
Ich bitte dringend darum nicht wieder in rechtliche Betrachtungen zu verfallen.
Die Tür ist für den eigenen Bedarf und ersetzt eine schreinergemachte, 20 Jahre alte Haustüre die sich im Winter verzieht wie ein Lämmerschwanz und nur mit Gewalt abzuschließen ist.
Ich biete Dritten keine Haustüren an und müsste, wenn ich das tun würde, nicht hier solche Fragen stellen.
Im Anhang eine Zeichnung mit dem Profil.
Danke vorab für Antworten.
Die Wohnungstüre ist fast fertig, fehlet lediglich noch die 2. Ölung.
Eingebaut kann sie noch nicht werden weil ich noch auf die Lieferung der Dichtungen warte.
Die Hautüre möchte ich gerne mittels einer massiven Stahleinlage 10x30mm gegen Verbiegungen immunisieren.
Leider habe ich dazu im Internet nichts wirklich brauchbares finden können.
Wenn da mal Stahleinlagen zu sehen sind dann nur sehr dünnes Material das dazu noch m.E. in die statisch gesehen falsche Richtung eingebaut ist.
Ich möchte da einen Stahlstreifen in die stehenden Rahmen einleimen, unterbrochen lediglich Bereich des Schlosses.
Thermisch bringt der natürlich eine Verschlechterung des Wärmewiderstandes aber für die Stabilität sollte er sehr positiv sein.
Daher nun meine Frage an diejenigung unter uns die Haustüren bauen.
Ist das so sinnvoll wie ich das gezeichnet habe?
Ich bitte dringend darum nicht wieder in rechtliche Betrachtungen zu verfallen.
Die Tür ist für den eigenen Bedarf und ersetzt eine schreinergemachte, 20 Jahre alte Haustüre die sich im Winter verzieht wie ein Lämmerschwanz und nur mit Gewalt abzuschließen ist.
Ich biete Dritten keine Haustüren an und müsste, wenn ich das tun würde, nicht hier solche Fragen stellen.
Im Anhang eine Zeichnung mit dem Profil.
Danke vorab für Antworten.