Neue Tischbohrmaschine defekt oder bin ich dumm ?

Donnyy

ww-fichte
Registriert
19. September 2024
Beiträge
17
Ort
41189
Guten Tag zusammen ! habe mich wegen diesem Problem extra angemeldet weil es mich in den Wahnsinn treibt !!
ich bin Donny 36 Jahre und Tischler und habe durch den Erwerb einen Hauses jetzt Die Möglichkeit auf eine Eigene kleine Werkstatt

Habe mir deswegen ein Paar Maschinen angeschafft und zu meinem Erstaunen ist eine neue Standbohrmaschine von Dictum SB20/T direkt nach dem Aufbau Defekt

https://www.dictum.com/de/elektrowerkzeuge-bohren/dictum-saeulenbohrmaschine-sb20t-727918

Maschine aufgebaut angeschlossen Knopf gedrückt ...,, nichts etliche Steckdosen ausprobiert Den Notschalter mehrmals rein raus alle Anschlüsse kontrolliert usw.
Habe bei Dictum angerufen und die Frau am Telefon sagte mir "Ich habe jetzt hier niemandem an den ich Sie weiter leiten kann, schreiben Sie mal eine Mail"
so jetzt habe ich dies getan und es heißt bis 5 Werktage Bearbeitungszeit !

Mit evtl . Rücksendung und Bearbeitung bestimmt 3 Wochen bis das Problem gelöst ist ! würde gerne meinen Urlaub aber nutzen "
habe jetzt eigentlich nur 2 Fragen

1. Bin kein Elektriker oder Maschinenbauer aber gibt es irgendwas offensichtliches was ich übersehen habe oder was ich noch testen könnte ? würde die Maschine ungern wieder zurück schicken und so lange warten .

2. Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen mit Dictum habe eine Bandsäge und etliche Handwerkzeuge und war bis jetzt immer zufrieden
ist der service in euren Augen schlecht oder die Qualität der Werkzeuge/Maschinen ? man findet im internet wenig Informationen/Reviews zu Dictum werkzeug
das hat mich immer gewundert .

PS .Hoffe meine Frage ist Forum gerecht und habe auch in der Suchfunktion wenig bis garnichts zu dem thema gefunden

Gruß Donny
 
Registriert
20. März 2021
Beiträge
194
Ort
Schorndorf