Die Sprachbarriere sollte sich doch mit Forenhilfe umgehen können...Nein, völlig problemlos.
So wie von Hamburg nach Hannover, allerdings ohne MWSt. (für Gewerbliche mit UID).
Ist das römische Reich nicht untergegangen ?Davon haben schon die Römer ihre Schiffe gebaut.
Das hieß damals Königreich Österreich - Ungarn und die mussten sich ja irgendwie untereinander verständigen, die Ösis wollten ja bestimmt kein ungarisch lernen, klar, ist ja auch eine schwere Sprache ...Da gibt es auch Dörfer da stehen Bezeichnungen wie Schule, Bürgermeisteramt usw. an den entsprechenden öffentlichen Gebäuden.
Vor dem ersten Weltkrieg war deutsch auch eine Amtssprache.
Also Verständigung ist kein Problem.
Westfalen Teuto Weserbergland hat doch auch jede Menge EicheIch bin gerade am gucken was hier so geht, Wald gibt es ja auch und erstmal regional schauen. Aber ich merke mir das!
Gruss
Ben
...aber Theos Eiche könntest Du den meisten Hobbyisten locker auch als Alteiche unterjubeln. Alt scheinen die Bäume ja auch zu sein... wenn auch ohne "Zwischenlagerung" als Dachstuhl...Ich bin gerade am gucken was hier so geht, Wald gibt es ja auch und erstmal regional schauen.
Ich bin nicht so der "durch die Blume"-Typ. Die Türen würd ich selber bauen. Alles krumm und schief hier im Haus, das will ich dem armen Theo nicht antun.Und @Lorenzo hat sich ja quasi schon angemeldet, eine Komplettbestellung fürs Haus aufzugeben, er hat sich nur nicht getraut, das auch so konkret zu sagen...
Na da muss ich mal den Zeigefinger heben. Reverse-Charge, Umsatzsteuer ist dennoch zu buchen/melden, ebenso der Vorsteuerabzug. Zusammenfassende Meldung beim FA erforderlich. Erweiterte Rechnungsangaben beachten.So wie von Hamburg nach Hannover, allerdings ohne MWSt. (für Gewerbliche mit UID).