Notausschalter made in Germany gesucht

eingemaischt

ww-birke
Niemand hat empfohlen, sich den Not-Aus bei eBay und AliExpress zu klicken.

Schon direkt zu Beginn des Threads wurde z. B. ABB als Firma / Marke genannt. Die haben eine QS hier. Selbst wenn die in China, USA, Australien oder am Nordpol produzieren, geschieht das nach ihren Vorgaben und wird kontrolliert. Das wissen auch die Produzenten.

Das ist mit "ich klicke auf Aliexpress eine Fälschung und da ist aber CE drauf" nicht zu vergleichen.

eingemaischt

ww-birke
Du schreibst des Trollens wegens, oder?

Brauchst du noch Antworten? Oder nicht? So langsam ist es seltsam. Beschwerst dich über "stille Post", ohne aber selber konkret zu schreiben, was du eigentlich suchst.

Im ersten Post schreibst du etwas von einem Frästisch. Plötzlich, mitten drin, wirfst du allen vor, noch nie an einer CNC gearbeitet zu haben. Dann soll es nun doch ein Neubau sein.

Jetzt mal ernsthaft: Auf alle sinnvollen Nachfragen zu Beginn (Soll der Not-Aus in einem eigenen Gehäuse sein? Brauchst du Wiederanlaufschutz? Unterspannungserkennung? Darf es ein kombinierter NotAus mit "normalem" Schalter sein?) bist du kein bisschen eingegangen. Am Rande schriebst du, du hättest keine Ahnung von Elektro - dann hat man dir die Begriffe sogar erklärt.

Das Einzige, was dir wichtig ist: PRODUKT MUSS AUS DEUTSCHLAND KOMMEN! Warum eine Produktionsstätte in Frankreich nicht ginge, wage ich gar nicht erst zu fragen.

Aber gut, wenn dir die Produktionsstätte wichtiger ist als die technischen Daten (mögliche Trennleistung, auf welche # Schaltzyklen ausgelegt etc), kann ich in etwa erahnen, warum die ersten Schalter an deiner CNC schon durchgekloppt sind.

Mein Rat nach wie vor: Mach eine Tabelle mit Dingen, die du brauchst und klapper die deutschen Marken-Vertriebe ab. Wo die Einzelteile hergestellt, der Kunststoff gespritzt und der Schalter zusammen gebaut wurde, tut wenig zur Sache, wenn es eine hiesige QS gibt. Und nein, das gute Zeug in dem Bereich findet man weder auf eBay noch auf Amazon. Die Fachhändler haben i.d.R. Besseres zu tun, als über den Produktionsort zu philosophieren.

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo,

was reitet ihr hier noch weiter? Für mich war das Thema auf der ersten Seite schon beendet!

hobbybohrer

ww-robinie
Oh, qu'est-ce que c'est?
Wo wächst in Deutschland ein Granatapfelbaum?
Nur ganz links unten. Bei mir wächst auch einer, aber nicht in D.
Richard

Oben Unten