KalterBach
ww-robinie
Er wird sie geschäftlich verwerten. 
Deensen??? Soweit ich weiß, ist der Punkt irgendwo bei Mühlhausen (Erfurt). Das ist paaaaar Kilometer weg von Deensen.Also geografisch sind wir fast in der Mitte Deutschlands
Ich habe heute morgen in 3h 20 Stämme rausgesägt. Mit Generator und 1500Watt Elektrokettensäge. War eine ganz schöne Schinderei. Mir tut alles weh. Muss bei meinem Neffen mal ein Fichtenmoped mit Benzin ausleihen. Dann probier ich es nochmal.
Hat jemand Interesse an dem Holz? Also nicht für umme. Ich würd mir dann anderes Brennholz dafür besorgen, wenn jemand was besseres draus machen kann/will als verbrennen.
Hallo,
jedenfalls immer nah an oder in Hessen, also dem BL mit dem Autobahn, Bahn und Flug und Finanzstrom Knotenpunkt Frankfurt.
Bringt zwar Arbeitsplätze, vernichtet aber Wald und Ackerboden.
Gruß Dietrich
Obacht! Da würde ich heutzutage nicht drauf wetten.Päpstin Johanna I
Absolut richtig, und wenn das Holz dann noch getrocknet wird, wird eine Handelsware mit etwas Wert daraus.Das Geld wird im Sägewerk / Handel mit der Veredelung verdient, nicht im Wald.
Is doch schee, wenn ihr aach e bissje vo us habt. Jeder sollde e Stick Hesse habbe.Ich bin hier in Rheinhessen zu hause. Das gehört zu Rhld-Pfalz und die meisten hier reagieren verstimmt, wenn Rheinhessen dem Bundesland Hessen zugeordnet wird.
Ich lege meine Ketten ins Ultraschallbad mit einem Schuss Tickopur TR3, danach kommen sie in ein Kettensägenölbad und sie sehen wieder aus wie neu.Die Kette ist auch arg verharzt. Weiß jemand, wie man das abbekommt?
Harzreiniger würde ich nehmen. Kenne das aber nicht, Säge ja fast nur Eiche.
Gruss
Ben
Probiere es aus, ansonsten Backofenspray wirkt auch sehr gut.Sägeblätter packe ich über nacht immer in Natronlauge. Aber ob das bei Ketten auch so geht?!
Die Kette ist auch arg verharzt. Weiß jemand, wie man das abbekommt?
Wieviele scharfe Ersatzketten hattest du für die Aktion dabei?Den letzten Stamm habe ich etwas mit Gewalt durchgesägt. Entsprechend waren die Ablagerungen auf der Kette. Nicht nachmachen...