OSB Platten als Bodenbelag - Versiegelung

Jowe

ww-robinie
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Holzhändler Rücksprache gehalten und ihn drauf angesetzt.
Er ist Osmo Händler also hat er natürlich Osmo empfohlen :emoji_wink:
Habe bei Osmo mit jetzt 5 Ölproben bestellt und werde diese mal nebeneinander auf ner OSB Platte testen. Dann sehe ich auch ob das Öl mit den Harzen reagiert und kann „Tests“ machen.
Wie "siehst" Du denn die Reaktion? Was sollte denn passieren? Und innerhalb welchen Zeitraumes. I mean, Du willst ja irgendwann auch mal fertig werden,oder?
Ich hab so das Gefühl, Du bist schonzu lange zu tief im Thema.Kriegst von überall Input, weißt das aber für Dich noch nicht richtig einzusortieren. Du solltest vielleicht versuchen mit etwas Abstand ein wenig "out of the box" zu denken. Ich kenne das auch. Da ist man manchmal zu tief drin und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da hilft es manchmal 1-2 Tage wegfahren, Kopf durchpusten lassen. Dann sieht man oft etwas klarer.

Mater1984

ww-robinie
Mal noch ne Frage zum Bodenbelag. Egal welcher Belag aus Holz.
Ich mache zuerst die angrenzendenRäume und dann den Flur oder?
Der Flur ist knapp unter 2m breit und 11m lang. Die OSB Platten sind 2m. Würdet ihr eher ganze Platten legen oder die die Platten versetzen? Also ganze Platte, mit 1/4 Platte beginnen usw so wie man es sonst in den Räumen macht.
Optisch werde ich alle Räume so legen, dass das Fugenbild überall gleich ist.

Oben Unten