Den Plasmaschneidwr hat der Nachbar, gekauft letztes Jahr bei Lidl in etwa das gleich Geld. Aber man kann es glauben oder nicht, der geht. Fürn Hobbygebrauch sogar besser als man glauben mag. Ein Vergleich zu wirklich professionellen Geräten ist das natürlich nicht. Aber wer würde das auch ernsthaft.Ist ja interssant, wie allergisch hier manche auf Parkside reagiren.
Im ernst? Wir reden hier über Werkzeuge. XD
Wer jetz so allergisch reagiert, die haben auch Einhell im Programm: https://www.ebay.de/sch/haihaoqi_jiewu/m.html?item=334239702060&rt=nc
Ich bin immer noch skeptisch, aber habe jetzt mal einen Testkauf gemacht. Und ja Parkside ist eh schon billig, aber die Preise sind einfach nur verrückt. Plasmaschneider Performance mit Kompressor für 104€,da kann doch was nicht stimmen. Das ist günstiger als Retoura, wo ich sonst öfter mal Parkside Sachen gekauft hatte. :-/
Ich sag mal so - um noch halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben, werden hier die Geräte abgespeckt und mit Fernostkomponenten gefertigt oder man packt das Chinagerät gleich in einen "Made in Germany" Karton.Manchmal entsteht bei mir sogar der Eindruck, das die Chinesen mittlerweile unser "made in Germany" qualitativ längst überholt haben.
BTW: Diese technische Idee gab es schon ca. ca. 2003 in Aachen und wurde meines Wissens nach auch patentiert. Damals noch völlig außer der Vorstellung, dass das mal auf den Markt kommt, auch wenn der physikalische Effekt der Induktion natürlich alt ist.und zweitens brauchen deren Handys kein Ladekabel mehr.
LG
"dieses Internet wird sich nie durchsetzen"... Wir denken zu denken, die Chinesen machens halt .... leider... ohne Rücksicht auf Verluste, das is doch das eigentliche Problem...BTW: Diese technische Idee gab es schon ca. ca. 2003 in Aachen und wurde meines Wissens nach auch patentiert. Damals noch völlig außer der Vorstellung, dass das mal auf den Markt kommt, auch wenn der physikalische Effekt der Induktion natürlich alt ist.
Metabo Bohrfutter werden von Röhm produziert - und nicht anders rum
Ich sag mal so - um noch halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben, werden hier die Geräte abgespeckt und mit Fernostkomponenten gefertigt oder man packt das Chinagerät gleich in einen "Made in Germany" Karton.
Voraus sind sie uns trotzdem, erstens bauen sie in 4 Jahren den weltgrößten Flughafen
Als Info, welche Firmen welches Produkt in welchem Land produzieren am Beispiel Metabo:
Metabo products by Country of Origin | ProductFrom.com
Also ganz ehrlich: wenn die Menschheit durchdreht…und wir sind nicht weit davon entfernt… dann hätt ich dich gern im Team (nein nicht im Team Sicherheit). Deine unetschütterliche Standhaftigkeit imponiert mir! Ganz ehrlich und ohne Witz beeindruckend. Plus Fachwissen! Beim Rest werden wir uns dann scho irgendwie einig.Vielen Dank, das bestätigt meine Aussage von Beitrag 20!
Gruß Dietrich
? Nö. Ich Kauf mein Fleisch im Umkreis von 15km direkt vom Erzeuger…zugegeben ein Privileg, das nicht jedem zur Verfügung steht, aber es wird nicht übern Teich geschippert und keine 2to Abgase am Tag in die Luft geblasen. Lieber Soja mit allen Konsequenzen aus Übersee oder doch lieber einheimisch dafür weniger aber mit Qualität? @Dietrich hilf Immer dieses abwägen…Der CO2 Abdruck ist gar nicht so hoch für den Transport, betrifft genauso Nahrungsmittel. Ess Pflanzliches aus Südamerika und du sparst das X-Fache an Co2 als wenn du heimisches Fleisch isst.
Das Regenwald-Abholzungs-Soja aus Südamerika wird zu Tierfutter verarbeitet und auch zu diesem Zweck importiert. Pro Kilo Fleisch benötigt man 15.000l Wasser und es entstehen 20kg Treibhausgase. Soja für Lebensmittel stammt beinahe ausschließlich aus europäischem Anbau und hat dementsprechend hohe Standards und kurze Transportwege.? Nö. Ich Kauf mein Fleisch im Umkreis von 15km direkt vom Erzeuger…zugegeben ein Privileg, das nicht jedem zur Verfügung steht, aber es wird nicht übern Teich geschippert und keine 2to Abgase am Tag in die Luft geblasen. Lieber Soja mit allen Konsequenzen aus Übersee oder doch lieber einheimisch dafür weniger aber mit Qualität? @Dietrich hilf Immer dieses abwägen…
zu entscheiden.einheimisch dafür weniger aber mit Qualität
Metabo produziert seit Jahrzehnten eigene Bohrfutter und für so manch anderen Anbieter auch.
Verwende selbst mehrere Metabo Bohrmaschinen, ein Röhm Futter ist auf keiner.
Als Info, welche Firmen welches Produkt in welchem Land produzieren am Beispiel Metabo:
Metabo products by Country of Origin | ProductFrom.com
Vielen Dank, das bestätigt meine Aussage von Beitrag 20!
schon mutig...auf den allermeißten Metabos steht made in Germany und das zu Recht
Also ich würde mich extrem wundern, wenn die Spritzgußteile bei Metabo Maschinen nicht aus der gleichen Ecke kommen wie auch die Spritzgußteile von Makita, Bosch oder Festool.
Na ja - 58 Produkte aus Deutschland und 46 Produkte aus dem Rest der Welt - da ist die Aussage