Parkside Ware Ebay von China Händlern, aus NL und AT für 50%

Mitglied 24010 keks

Gäste
Können wir dann einfach festhalten: Innenausbau Parkside geht und AUF dem Dach bzw beim Holzhaus aufrichten eher nicht?
Hab im Oktober ein Holzhaus mit aufgerichtet... Wir haben nur gestellt und geheftet und der polnische Kollege hat den ganzen Tag nichts anderes gemacht als 8er Schrauben von 160 - gut 300er zu schrauben. Der hatte den dicken Schrauber von Festool am Start... Da kommt dann wirklich nur was richtig kräftiges in Frage...

Gruß Daniel

syntetic

ww-esche
Für 8x300er Schrauben nutze ich einen 12V Schrauber...

Können wir nicht einfach festhalten: Für jeden ist das richtig, was für ihn/sie funktioniert? Wer mit Parkside klarkommt, soll es kaufen. Wer es als billigen China-Schrott sieht, soll eben Festool kaufen. Die jeweils andere Partei dafür zu verurteilen ist einfach daneben.

Disclaimer: Damit meine ich nicht die Personengruppe, die "kauft weil billig und originalverpackt entsorgt"

Mitglied 67188

Gäste
...man kauft ja nicht nur die Technik bzw. Qualität sondern auch
den Service.
Das ist auch der Grund warum man beim Fachhändler kauft oder über den Vertreter.
Hat die Maschine einen Defekt, bekommt man sehr zügig Ersatz gestellt auch nach der Garantie.
Das kostet natürlich und ist im VK mit eingerechnet.
(so kenne ich das zumindest von früher her noch)

Mach mal einen Lidl Verkäufer klar er möge dir ein Akkuschrauber ausleihen weil sonst deine Baustelle nicht weitergeht...

Ich denke oder vielmehr hoffe ich, dass bei Markenherstellern/Premiumhersteller auch der Umweltgedanke und
faire Arbeitsplätze eher anzutreffen ist als bei den Herstellern von Massenwaren...

Werkzeuge kaufe ich außerdem nur bei Geschäften die auch was damit zu tun haben,
es widerstrebt mir beim Kaffeeröster oder Lebensmitteldiscounter zu kaufen.

Es würden sonst auch noch die wenigen übriggebliebenen Fachhändler verschwinden
wenn wir neben 200gr Aufschnitt noch easy einen Akkuschrauber mit dazulegen, Beratung überflüssig,
Features auch, wenns nix taugt gehts in Müll, muss ja eh nächste Woche wieder einkaufen...

WinfriedM

ww-robinie
Können wir dann einfach festhalten: Innenausbau Parkside geht und AUF dem Dach bzw beim Holzhaus aufrichten eher nicht?

Ich denke eher so: Parkside nutzt fast kein Profi auf dem Dach, weil es keinen Sinn macht. Nicht alles, was geht, macht Sinn. Was nicht probiert wurde, darüber kann man wenig zu sagen, weil kein Erfahrungswissen existiert. Zumindest hat hier noch niemand geschrieben, dass er auf dem Dach Parkside genutzt hat und wie das funktionierte.

Was man auch immer bedenken muss: Es kann durchaus sein, dass ein Zimmermann in Ungarn oder Polen Parkside benutzt, weil er sich gar nichts anderes leisten kann. Ob das langfristig aber wirklich billiger ist, ist die Frage. Vermutlich wird es eher teurer.

Mach mal einen Lidl Verkäufer klar er möge dir ein Akkuschrauber ausleihen weil sonst deine Baustelle nicht weitergeht...

Das würde man anders angehen: Wenn man als Unternehmen 10 Akkuschrauber braucht, kauft man gleich 15 und hat entsprechend Ersatz. Dann braucht man kein superteures Vertriebsnetz, was einem Akkuschrauber leiht. So ein Vertriebs- und Servicenetz muss ja jeder beim Kauf mitfinanzieren.

ABER: Ich glaube nicht, dass man langfristig günstiger damit fahren würde, weil die Geräte ganz absichtlich nicht auf diese Beanspruchung ausgelegt sind. Das sind kostenoptimierte Geräte, wo an jedem Cent gespart wird. Die müssen bei einem Durchschnitts-Hobbyisten 5-10 Jahre halten, das reicht und genauso werden die entwickelt. Was ein Hobbyist in einem Jahr damit macht, macht ein Profi vielleicht in 1 Woche oder einem Monat.

Mitglied 67188

Gäste
Wenn man als Unternehmen 10 Akkuschrauber braucht, kauft man gleich 15 und hat entsprechend Ersatz.
schrecklicher Gedanke....
Da rauchen die Köpfe wenn es darum geht klimaschonender zu leben und dies zu finanzieren
und auf der anderen Seite dann solche Entwicklungen.
...Testbestellung....

Wahrscheinlich gibt es das Zeug wie Akkuschrauber eh bald nur noch im 2er Pack direkt an der Kasse
als sogenannten Impulsartikel...

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Nachdem wegen schlechtem Wetter mein Flieger Verspätung hat und ich mich am Flughafen langweile habe ich mal ein bisschen recherchiert:

Aussage: für Parkside Produkte gibt es keinen Support
Parkside-Produkte werden offensichtlich von ISC supportet. Unter ISC ist der Ersatzteilvertrieb vieler Marken vereint, darunter z.B. auch Einhell etc.:
iSC GmbH Ersatzteile für Werkzeuge und Gartengeräte (isc-gmbh.info)

Aussage: für Parkside gibt es keine Ersatzteile
Für Parkside gibt es durchaus Ersatzteile - von den ET-Listen incl. Preisen könnte sich so mancher Markenhersteller eine Scheibe abschneiden. Beispiel:
Schrauber (isc-gmbh.info)

Aussage: Parkside Produkte kann man nicht reparieren lassen, sondern muss sie wegschmeißen
Parkside Produkte kann man bei iSC offensichtlich durchaus reparieren lassen:
Reparaturservice (isc-gmbh.info)

Aussage: Parkside Produkte gehen schnell / häufig kaputt:
Nach meinem Kenntnisstand gibt LIIDL 3 Jahre Garantie auf die Produkte. Wenn wirklich so viele Geräte in kurzer Zeit kaputt gehen würden, dann wäre der Hersteller wohl schon lange Pleite.

Bei mir in der Werkstatt hängen ein relativ neuer HILTI SFE 2 A12, ein Dewalt DCD791 und ein Parkside brav nebeneinander. Je nach durchzuführender Arbeit nehme ich den, der gerade am besten passt.
Den Parkside habe ich damals gekauft weil ich 2 Schrauber gleichzeitig gebraucht habe und wissen wollte was man für das wenige Geld bekommt. Der Dewalt und der Parkside dürften beide ca. 6-7 Jahre alt sein und wurden für Versuche z.B. für Dauertests mit mit verschiebbaren Fahrzeugachsen böse gequält - beide funktionieren immer noch problemlos und ohne Auffälligkeiten.

Viele Grüße
Alois

Gäste
Na hoffentlich hat bei dem schlechten Wetter das 3-Wetter-Taft gehalten:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
3-Wetter Taft? Musste ich erst mal Googeln was das bedeutet: Werbung für Damen Haarspray aus den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts !? Da war ich wahrscheinlich noch nicht mal geboren...

Und auf deine Frage: in Helsinki war Schneeregen = Wollmütze angesagt.

Übrigens - Damen Haarspray !?! Schon etwas sonderbar für was für Dinge du dich interessierst. Oder bist du einer von denen die in der Freizeit in Frauenkleidern rumlaufen?

Alois

Gäste
Wieso beschäftigen sich hier so viele und so emotional mit dieser Lidl-Schleich-Werbung?
Falls du meinen Beitrag meinst:
wenn eine Maschine schlecht ist, dann gibt es entsprechende Argumente und Erfahrungen und die kann und muss man dann auch sagen. Da habe ich überhaupt kein Problem damit, denn das ist dann die Realität.

Aber wenn man schon nach 5 Minuten Recherche feststellt, dass die hier getätigten Aussagen in Bezug auf ET-Versorgung und Reparatur offenbar falsch sind, dann fragt man sich schon...

Und das hat mit LIDL nichts zu tun. Das würde ich auch bei FESTOOL, MAFELL & Co. kritisieren wenn dort ebenfalls mit (bewusst?) falschen Aussagen gearbeitet würde.
Warum man das tut ? Keine Ahnung...

Alois

Mitglied 67188

Gäste

läßt RollsRoyce nicht auch die Düsentriebwerke von Parkside bauen :emoji_fearful:
und dann noch der Pilot ein ehemaliger Lidl-Fachverkäufer...
guten Flug...

Außerdem, Parkside der Name sagt es doch schon...
:emoji_wink:

Nee alles Quatsch und es wurde auch schon geschrieben,
dass die Billigware immer besser wird und Markenware immer ein wenig schlechter...
dem kann ich zustimmen.
Mercedes ist auch schon lange nicht mehr Mercedes usw. usf.

Ich selbst bin nicht mehr so fixiert darauf von allem das Beste haben zu wollen noch dazu,
dass ich in den letzten Jahren schon einige Enttäuschungen mit Makita/Festool und Co hatte.

Wo bei mir allerdings der Spass aufhört sind Produkte die von vornherein als Sondermüll produziert werden
und nach wie vor Akkus im Hobbykeller wenn es über einen Schrauber hinausgeht...
Chinaware versuche ich zu vermeiden...
aber das wissen ja die meisten.

was Service und Reparatur von Discountprodukten anbelangt durfte ich an einer Poliermaschine erfahren.
Dachte das Teil brauch ich einmal im Jahr also für 49,- so einen Mist bestellt.
Hab ihn das 2. mal erst nach 2 Jahren wieder in der Hand gehabt Betriebszeit bis dahin ≈ 40 min.
Drehzahlregelung durchgebrannt...
Was ich dann erfahren durfte von Service und Reparatur kann man nur noch als bodenlos unverschämt
und als Hinhaltetaktik bezeichnen...
Das Gerät landete auf den Müll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 67188

Gäste
Das ist der Unterschied zwischen "Internetrecherche" und Erfahrung
habe sogar das Teil ausgebaut, fotografiert, Rechnung beigelegt mit Seriennummer
und allem drum und dran und wirklich freundlich gebeten mir lediglich den Regler
zu schicken, auf meine Kosten, ich bau ihn auch selbst ein...
Tut uns leid, Modellwechsel, nicht nachvollziehbar, wir sprechen mit dem Techniker, bla, bla...

19rudi99

ww-esche
tut mir leid für Deine negative Erfahrung. Aber hier zeigt sich eben wieder, dass schöne "Internetversprechungen" der Realität eben nicht immer Stand halten.
Gute Service Erfahrung habe ich mit Metabo gemacht, schlechtere mit Festool, die allerdings nicht mein Geld gekostet haben. Parkside und Co. muß ich Gott sei Dank nicht kaufen.....

Dietrich

ww-robinie
Nachdem wegen schlechtem Wetter mein Flieger Verspätung hat und ich mich am Flughafen langweile habe ich mal ein bisschen recherchiert:

Ich kenn ein paar Wichtigtuer die fangen ein Gespräch auch so an...
Mein Hinweis sollte die Überflüssigkeit des Eingangssatzes auf lustige Weise darstellen.
Das Du da eine Beleidigung drauf haust, entspricht Deiner miserablen Diskussionskultur.

Dietrich

FredT

ww-robinie
Als Privatier wird sich kaum ein AD zu mir verirren, und ob mit der Händler für ein defektes Gerät mal fix ein neues auf den Tisch legt, möchte ich für meinen Bereeich mal in Frage stellen.
In der Firma -Messe/Ladenbau- haben wir allerdings dann schon mal, auch um des Einkaufsrabattes willen, 5 Schrauber, damals Makita, mehr geordert. Hat allen gut getan, in erster Linie den Monteuren, die einfach wechseln konnten. Und wir hatten Möglichkeit, den Service in die Wege zu leiten, der Händler freute sich über den Umsatz, und der Buchhalter über die Kosten. Speziell dann am Jahresende.

Gäste
Ich kenn ein paar Wichtigtuer die fangen ein Gespräch auch so an...
Ich weiß nicht, was das mit Wichtigtuer zu tun hat, wenn man beruflich viel unterwegs ist. Das ist in manchen Berufen so.

Es gibt aber hier einige besonders nette Leute die - wenn man was schreibt was ihnen nicht gefällt - erst mal fragen ob man denn nichts zu arbeiten hat weil man so viel Zeit hat was zu schreiben, oder eingehend zu recherchieren, oder zu konstruieren obwohl das in ihren Augen keinen Sinn macht.

Solche blöden Kommentare brauche ich nicht. Also sage ich bewusst, dass mir gerade langweilig ist, weil ich auf den Flieger warte oder stundenlang im Flieger sitze.

Sich diese Zeit mit Informationsbeschaffung, Recherche und Planung für Projekte zu vertreiben ist auf jeden Fall sinnvoller als Werbung für Haarspray anzuschauen und auswendig zu lernen.

Beruflich viel Reisen zu müssen ist für dich ein Privileg?

Kopfschüttel
Alois

Muc

ww-fichte
Zurück zum eigentlichen Thema:

Der Spuk ist vorbei, die ominösen Ebay Händler haben die Angebote Offline genommen. Was dahinter gesteckt hat wird in anderen Foren ausgiebig diskutiert, viele Usder haben berichtet, dass die Ware direkt aus Lidl Warenhäuser erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Ich bin gerade hier in diesen Thread reingestolpert und frage mich, was beharkt ihr euch da? Habt ihr nix besseres zu tun? Es ist doch bekannt, dass die Diskussionen nur zu unnötig frühen Herzinfarkten führen und immer ausgehen wie das Hornberger Schießen.

• gefällt mir
Reaktionen: Muc

uglyripper

ww-esche
Aber wenn man schon nach 5 Minuten Recherche feststellt, dass die hier getätigten Aussagen in Bezug auf ET-Versorgung und Reparatur offenbar falsch sind, dann fragt man sich schon...

Moin Alois,

hättest du noch weitere 5 Minuten recherchiert, hätte die von dir gefundene Seite offenbart, dass zwar alle schönen Bauteile der Parkside-Geräte ordentlich gelistet sind, diese jedoch ausnahmslos nicht lieferbar (Stichprobe Akkuschrauber) . Außer den Akkus, was schon mal löblich ist. Nur, wer ordert für einen 30€-Schrauber einen 30€-Akku nach? Beim E-Schweißgerät sind von 50 Ersatzteilen immerhin Kreuzschlitzschrauben auf Lager.

Gruß, ugly

Oben Unten